Parallelen (Berichtigungen)

Eva Weber, Samstag, 02.10.2010, 14:15 (vor 5168 Tagen) @ helmut

Und wer wird es leugnen

der "angebliche" Klimawandel und die CO² Diskussion ist für viele die Lizenz zum Geld drucken


Darf ich hier etwas gegenüber stellen?

Viele Menschen sagen, sie leiden unter Mobilfunk. Die meisten schweigen, weil man sie für "psychisch krank" erklärt. Dies führt zwangsläufig aufgrund alter Vorurteile zu deren Verachtung, was m.E. erwünscht ist. Zugleich werden aber hohe Steigerungsraten bei Burnout etc. verzeichnet. Es könnte ruhig auch einmal 10-fach gestiegene Belastung durch elektromagnetische Felder in nur 2 Jahrzehnten mit als Ursache in Betracht gezogen werden, denn der Mensch ist ein elektrisches Wesen.

Ist wirklich bewiesen, dass Mobilfunk "unschädlich" ist? Nein! Da sind Wissenschaftler, die anderer Meinung sind. Dennoch werden die Menschen, die es noch wagen, den Mund aufzumachen, als "Hetzer" bezeichnet, mit "Rampensäuen" verglichen usw. Zumindest Vorsicht könnte man walten lassen bei weiterem Ausbau und Nutzung dieser Technik, doch "Fehlanzeige"!


Ist wirklich bewiesen, dass die Ursache der Erderwärmung CO2 ist? Nein! Es gibt Wissenschaftler die anderer Meinung sind.

Dennoch wird gehandelt und zwar mit Aktionen, die m.E. z.T. nicht sinnvoll sind. Voran der Emissionshandel! Weiters, Elektroautos, kann man ja an der Steckdose anstecken, anstatt vernünftiger, sparsamer, nicht unnötig großer Autos. Eine plausible Geschwindigkeitsbegrenzung! An sehr vielem könnte man sparen, z.B. viele Transporte auf die Schiene verlegen. Auch unnötiges Funkblabla verbraucht Energie. Beispiele über Beispiele ...

Menschen die vor Mobilfunk offen warnen, obwohl es eine verschwindend geringe Zahl ist, machen den Bürgern angeblich Angst, eine teuflische Sache, die unterbunden gehört!! Es ist schon fast üblich, sie in die Ecke von Staatsfeinden zu stecken. Warum? Es stört das Geschäft!

Wie groß ist alleine die weltweit geschürte Angst vor der Erderwärmung? In einem Bericht las ich, dass befragte Kinder bei uns hier sagten, wir werden alle ertrinken! Ein Bericht im "Allacher-Menzinger Werbe-Spiegel" vom 16.12.09, mit der Überschrift "Klimakatastrophe aufhalten", zeigt demonstrierende Kinder mit Transparenten "Unser Klima brennt". Was immer das ist! Großes Lob für diese Demo!

Da ich die Gegend kenne, weiß ich, dass sie in ca. 200m Entfernung gut und gerne 20 Mobilfunkantennen aufgebaut auf einem Flachdach, gegenüber standen und zusätzlich noch einem sehr hohen gut bestückten Mast. Würden die Kinder dagegen protestieren, wäre der Widerspruch groß - einfach unverantwortlich, diese Angstmache - besonders hier in diesem Forum!

Eine andere existenzielle Angst befällt neuerdings Häuslebesitzer und Mieter vor Sanierungsmaßnahmen und deren unbezahlbare Kosten? Aber, die Bauwirtschaft wird angekurbelt, abgesehen davon, "Schaumstoffwohnungen" produzieren Schimmel, Folge steigender Umsatz bei Funghiziden und steigende Erkrankungen mit höheren Kosten im Gesundheitsbereich!

Mobilfunk, weltweit ein Riesengeschäft. Da darf es weder Betroffene geben, noch solche, die sich gegen etwaiges Betroffensein wehren, denn sie stören das Geschäft.

Bei Erderwärmung durch CO2, in meinen Augen zu offensichtlich mit einem Riesengeschäft verbunden, ist dagegen "Angstmache" das Mittel der Wahl und in diesem Falle uneingeschränkt anwendbar.

Vorrangig geht es darum, Meinungen und Erkenntnisse die nicht ins wirtschaftliche Konzept passen, wirksam zu unterdrücken.

Eva Weber


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum