Wenn Unwissenheit Jahre überdauert (Allgemein)

RDW ⌂ @, Dienstag, 13.04.2010, 19:21 (vor 5347 Tagen) @ ES

Das BfS schreibt in seinem Papier jedoch folgendes dazu:
"Bei SAR-Werten von 4 W/kg erhöht sich die Körpertemperatur innerhalb von 30 Minuten um etwa 1 °C. Bei Überschreiten dieses Schwellenwertes über einen längeren Zeitraum kann es zu gesundheitsschädlichen Wirkungen durch Erwärmung (thermische Effekte) kommen. Man hat daher Basisgrößen definiert, die alle wissenschaftlich nachgewiesenen gesundheitlichen Wirkungen sowohl thermischer als auch nichtthermischer Natur berücksichtigen. Durch die Basisgrößen wird der oben genannte Schwellenwert von der Allgemeinbevölkerung um den Faktor 50 unterschritten."

Was für nichtthermische Effekte werden denn hierbei berücksichtigt?

Zitat:
• Beim Handykauf auf niedrigen SAR-Wert achten

...

Auch wenn es Ihnen nicht gefallen mag:
Bei Ihnen scheint die Irreführungstaktik gewisser Mobilfunkkritiker zu funktionieren. Denn die von Ihnen zitierte Passage aus dem Papier des BfS hat NICHTS mit der Handynutzung zu tun, zu welcher Sie diverse Ratschläge zitieren. Sie scheinen die Zusammenhänge nicht richtig zu begreifen und wollen dennoch mitreden.

Sie sollten sich darüber informieren, welche Grenzwerte, Forschungsergebnisse und Ratschläge sich auf Handynutzung einerseits und Expositionen durch Sendemasten andererseits beziehen.
Sonst bleiben Sie zeitlebens ein Opfer unseriöser "Informanten", die Ihnen erfolgreich ein X für ein U vormachen.

RDW


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum