Wo sind Ihre Beweise, "Fee"? (Elektrosensibilität)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 01.08.2010, 15:14 (vor 5276 Tagen) @ Fee

Liebe "Fee", ich hatte eigentlich gehofft, diesen Stand der Diskussion längst hinter uns gelassen zu haben.

Im Gegenteil, denn z.B. zu Olle Johansson und Magda Havas gibt es das hier zu lesen:

Nun wurde Prof. Olle Johansson mitgeteilt, dass seine Büros und sein Labor für andere Zwecke benötigt werden, womit seine durch Privatmittel getragenen Experimente, die für August und September anberaumt waren, de facto verhindert werden.
Die für den nächsten Monat geplanten Versuche sollten Replizierungen von Versuchen von Dr. Magda Havas von der Trent University in Kanada sein.

Quelle: http://www.diagnose-funk.ch/politik/wissenschaftspolitik/olle-johansson/protest-fuer-olle-johansson.php

Wie schön, die Szene hat eine frische Verschwörungstheorie: Olle Johansson wird mutwillig daran gehindert, die "gefährlichen" Erkenntnisse von Magda Havas zu replizieren. "Ex-Mobilfunker" dürfte von mir ungestraft dazu sagen: Habt Ihr sie noch alle?!

Ich sage dazu: Sie müssen sich an solche Strohhalme wie diese albernen Unterstellungen klammern, es ist ja nichts mehr an Fakten greifbar, an das sich ein Sendemastengegner sonst klammern könnte.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß dabei, die neue Verschwörungstheorie mit pikanten Details auszuschmücken und ins Schaufenster zu hängen.

a) Frau Havas und Herr von Klitzing offenkundig schon lange nicht mehr ergebnisoffen sind, sondern fest an EHS glauben, während die "offiziell anerkannte Wissenschaft" keine derartige Voreingenommenheit zeigt.

Aha, Kaul, Frick und Co sollen also ergebnisoffen sein und keine derartige Voreingenommenheit zeigen. Ich hätte dafür nur ein müdes Lächeln, wenn nicht mein Schicksal als EHS von solchen Leuten und deren "Studien" abhängen würde.

Dr. von Klitzing betreibt in Wiesenthal ein Privat-Labor, in dem sich Probanden nach einer vorangegangenen Erholungsphase in Pensionen des Ortes gegen Honorar auf EHS testen lassen können. Magda Havas betreibt privat allerlei EMF-Alarm-Websites, die keinerlei Zweifel lassen, wie Frau Havas zu EMF steht. So, das sind meine "Beweise" gegen die Ergebnisoffenheit der beiden. Und nun sind Sie dran, "Fee", welche Beweise haben Sie, dass Kaul, Frick und Co. nicht ergebnisoffen sind? Aber bitte nicht schummeln, kommen Sie mir bloß nicht mit Studien der genannten, die Ihnen nicht gefallen haben. Darum geht es nicht. Es geht darum, zu zeigen, dass Kaul, Frick und Co. sich außerhalb Ihres wissenschaftlichen Dunstkreises, ebenso "privat" wie LvK und Havas in quasi "heiliger Mission" unterwegs sind und EMF-Aufklärungswebsites betreiben oder regelmäßige EMF-Aufklärungsevents veranstalten oder gar EHS-Tests gegen Honorar anbieten.

Sie sind dran, "Fee", bitte Fakten und keine Ausflüchte.

b) die etablierte Wissenschaft ihre Ergebnisse in wissenschaftlichen Publikationen mit möglichst hohem "Impact-Factor" vor einem kompetenten Fachpublikum ausbreiten möchte und deshalb die Tests weitaus strengeren Kriterien standhalten müssen, als die Tests, über die staunende Laien und "Betroffene" sich ein Urteil bilden.

Zu b) haben Sie gar nix zu sagen?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Klitzing, Johansson, Havas, Wiesenthal


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum