Augen zu und durch: Rot/Grün handelt unter Zwang (Elektrosensibilität)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 18.07.2017, 15:29 (vor 2681 Tagen) @ H. Lamarr

Frau Kiener Nellen zeigt mit ihrer EHS-Motion ein mMn erschreckendes Maß an Inkompetenz und Gefühlsduselei. Und dennoch stimmten außer ihr immerhin noch 62 weitere Nationalräte (von 192 anwesenden) für ihre extrem schlecht begründete Motion. Bei den beiden Reimanns ist die Motivation klar, bei den übrigen 60 nicht. Ich will sie auch gar nicht genauer wissen, denn mein Vertrauen in die Demokratie könnte dadurch ernsthaft beschädigt werden. Es stimmt schon: Überzeugung ist der schärfste Feind der Wahrheit.

Sitzen im Nationalrat der Schweiz (vergl. dem Deutschen Bundestag) etwa 60 Esoteriker, die auf halbseidene Plapperargumente abfahren wie Schmitts Katze? Dies könnte man meinen, wenn man nur die obigen Zahlen kennt. Tatsächlich ist es jedoch anders, ob besser, sei dahingestellt.

Des Rätsels Lösung findet, wer sich die Parteizugehörigkeit der insgesamt 63 Ja-Sager (für die Motion) ansieht.

BDP: 1 (von 7 Abgeordneten dieser Fraktion)
CVP: 4 (von 30 Abgeordneten dieser Fraktion)
Grüne: 12 (von 12 Abgeordneten dieser Fraktion)
Sozialdemokraten: 42 (von 43 Abgeordneten dieser Fraktion; der 43. fehlte entschuldigt)
Volkspartei: 4 (von 68 Abgeordneten dieser Fraktion)

Die Problembären habe ich fett markiert, diese beiden Fraktionen stimmten geschlossen für die dumme Kiener-Nellen-Motion. Das sind exakt die gleichen Parteien, die derzeit auch in Deutschland die Problembären sind. Es mag gute Gründe für Fraktionsdisziplin geben, doch wenn damit der Verdacht geweckt wird, die Fraktionäre einer Partei hätten nicht mehr alle Latten am Zaun, dann würde ich die Disziplin zur Rettung meiner Ehre sausen lassen. Dass dies geht, zeigen, wenn auch in der falschen Richtung, die Abweichler der Fraktionen von BDP, CVP und VP (die Distanzierung gegenüber peinlichen Mitstreitern war seinerzeit auch ein wichtiger Grund, warum sich das IZgMF von der Anti-Mobilfunk-Szene getrennt hat). Keine Abweichler bei Rot/Grün ist für mich kein Zeichen von Disziplin, sondern im Fall dieser Entscheidung ein ebenso ärgerliches wie beschämendes Armutszeugnis. Denn diese 54 Parlamentarier verzerren das Bild, sie interessieren sich augenscheinlich nicht die Bohne für den tatsächlichen Sachstand bei der EHS-Forschung, sie drückten das Ja-Knöpfchen an ihrem Platz lediglich aus Prinzip.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Die Grünen, Kiener-Nellen, Fraktionsdisziplin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum