Zwanghaft unabhängig sein wollen (Berichtigungen)

Eva Weber, Montag, 04.10.2010, 22:07 (vor 5108 Tagen) @ H. Lamarr

"Nicht die Masten sind das Problem, sondern die Handys."

Sollten Sie ändern, nicht jeder klickt an und liest den "wundersamen" Vergleich!

Was bitte ist an dem Vergleich denn so wundersam? Ich meine, Dr. Eder hat da eine saubere Arbeit abgeliefert, die wir nur noch plakativ dargestellt haben. In Gesprächen mit Besorgten erweist sich speziell dieses Argument stets als hochwirksam. Wieso ist es für Sie wundersam?

M.E. ist das ein Vergleich mit Äpfel und Birnen!

Im Übrigen würden Sie ja schon 3-jährigen Kindern bedenkenlos Handys geben, wären da nicht die Inhalte!

Wirklich? Wo habe ich das denn behauptet?

http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=42140
Das ist das Posting wo Sie sich ein bisschen als Dominik Brunner sehen, um die Kinder vor meiner Desinformation zu bewahren. Was ich hierbei für eine Rolle spiele, braucht nicht lange überlegt zu werden.

Weiters:

Nichts spricht dagegen, die Leute unaufgeregt und sachlich auf mögliche Risiken des Funks hinzuweisen, etwa mit Bezug auf Interphone auf das Risiko eines Kopftumors bei lang andauerndem intensiven Handygebrauch. Und 3-Jährige können auch aus meiner Sicht aufs Handy verzichten, allerdings mMn nicht wegen EMF, sondern um deren Sozialverhalten nicht zu versauen.

Da brauche ich nun gar nicht so weit schlussfolgern wie Sie, "Eva W.: DECT und WLAN unbedenklich", sondern sehe ganz einfach, dass Sie selbst 3-Jährigen schon ein Handy geben würden, hätten Sie nicht soziale Bedenken, Strahlung wäre es auf alle Fälle nicht, obwohl das Leben der Kinder erst angefangen hat und sie dieses noch vor sich haben.

Also sollte eigentlich so ein Spruch unter jedem Posting sofort in der Form zu interpretieren sein, wie Sie es eigentlich gerne hätten. Keinerlei Bedenken!

Doch, ich habe bezüglich Handy durchaus noch Bedenken, aber nur schwache im Hinblick auf intensive Langzeitnutzung (sagen wir mal ab täglich 1 Stunde).

Na so was, wo man doch 24 Std. täglich 7 Tage die Woche telefonieren kann ohne gesundheitliche Bedenken haben zu müssen.

Eva Weber


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum