"Renato" will 5G-Ausbaustufe spüren (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 06.12.2025, 17:20 (vor 8 Tagen) @ H. Lamarr

Seit ein paar Wochen nehme ich in immer mehr Gegenden Mobilfunkstrahlung in deutlich unangenehmerer Weise wahr. In den betreffenden Gebieten ist dies dann fast flächendeckend und nicht wie früher nur im Hauptstrahl von Mobilfunkmasten. Wenn ich auf der Karte der deutschen Bundesnetzagentur nachschaue, befanden sich bisher in diesen Gegenden immer Mobilfunkmasten mit einer sehr neuen Standortbescheinigung (i. d. R. September 2025 oder später).
[...]
Könnte es sich bei dem, von dem ich schreibe, um eine neue, weitere Ausbaustufe des 5G-Netzes handeln? Die Grundtechnik von 5G im MIkrowellenbereich haben wir ja schon seit einigen Jahren, mit Ausnahme von abgelegenen ländlichen Gegenden.
[...]

Quelle: Gigaherz-Forum
Jahr: 2025
Erzähler: Forum-Teilnehmer "Renato"

Kommentar: Eingestellt am 2. Dezember hat "Renato" bis heute (6. Dezember) zwei Antworten von unterschiedlichen Teilnehmern bekommen. Kein umwerfendes Echo. Das Posting kann "echt" sein, ebenso gut aber auch nur eine Inszenierung, um irrationale Ängste gegenüber 5G-Ausbaustufen zu wecken. Interesse daran haben Profiteure der Angst vor Elektrosmog, denn sechs Jahre nach der Einführung von 5G macht man mit Vorbehalten gegenüber 5G nur noch wenige Pferde scheu. 5G advanced hilft aus der Klemme und überbrückt, bis mit 6G und neuen Ängsten das ganze Spiel wieder von vorne beginnt.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum