REFLEX - keine Replikationen (Forschung)

mamabo, Dienstag, 27.07.2010, 11:35 (vor 5169 Tagen) @ Christopher

...Das geht am Punkt vorbei. Laut KOI ist Lerchl der Einzigen, der den Fälschungsvorwurf verbreitet...

wer noch? unabhängig von lerchl?

...wo sind die gegenstudien? meines wissens ist es in der wissenschaft üblich, so die aussagen anderer zu widerlegen...

gibt´s darauf noch eine antwort?

...Die von Lerchl gefundenen Fakten sprechen für sich, während die Studienautoren nur den Persilschein von der Ethikkommission vor sich hertragen (und laut Protokoll fand in der Ethikkommission nicht einmal ansatzweise eine Auseinandersetzung mit den Fakten statt)...

was dann?

...Sachargumente, die die von Lerchl gefundenen Ungereimtheiten auch nur teilweise entkräften können, habe ich aber noch keine gesehen.

welche ungereimtheiten? die statistische berechnung, dass die standardabweichungen theoretisch nicht stimmen konnten?

... Es ist nunmal äußerst verdächtig und unter normalen Umständen unmöglich, daß bei Untersuchung eines identischen Parameters bei einem hohen Mittelwert deutlich weniger streut als bei einem niedrigen Mittelwert.... Bisher wurde nicht einmal der Versuch unternommen, diesen Effekt zu erklären...

und was ist mit lerchls "komischen Kometen"?

... Meines Wissens gab es bis heute von Seiten der Studienautoren noch keine sachliche Auseinandersetzung mit den von Lerchl gefundenen Fakten, die für eine Fälschung sprechen.

nach ihrer meinung sprechen die von Lerchl gefundenen Fakten für eine fälschung. diese meinung wird offenbar von der ethikkomission, die die fakten untersucht hat nicht geteilt. warum?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum