Immissionsprognosen statt Spektulationen (Allgemein)

KlaKla, Dienstag, 05.05.2009, 08:59 (vor 5668 Tagen) @ charles

Der Abstand ist nicht massgebend.

Korrektur, Aussagen treffen nur unter Berücksichtigung des Abstandes wäre naiv und Laienhaft.
Pauschalieren führt zu Fehlinterpretation.

Mir geht es darum, dass normalerweise die Sender OBERHALB ein Gebäude abstrahlen, aber niemals DIREKT IN ein Gebäude wie hier.

Die Bilder von Spatenpauli zeigen jedoch dass die Antenne versetzt am Hochhaus vorbei angebracht ist. Nichts mit DIREKT In ein Gebäude. Welchen plausiblen Grund sollten die Betreiber auch haben direkt ins Gebäude einzustrahlen?

Die Oberste Etagen dieses Hochhaus werden keine Strahlung mehr bekommen, weil alles unter in die Mitte vergeht. Das war mein Punkt.

Das ist ihre Meinung oder Sicht der Dinge.
Klarheit bringt da nur eine Messung. Alles andere ist Spekulation.

Man kann die Betreiber verpflichten, eine Immissionsprognose vor Errichtung zu erstellen und diese nach Errichtung mit Messungen kontrollieren. Wenn die Messwerte von der Immissionsprognose stark abweichen müssen die Betreiber nachbessern. Die Ausbreitung der Strahlung unterliegt vielen Einflussfaktoren. Kostspielige Standortkonzepte könnte man sich hierbei ersparen und auf jede neu zu errichtende Basistation wäre dies anzuwenden.

--
Meine Meinungsäußerung

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion