Extremistensprache in Reinkultur (Allgemein)

AnKa, Donnerstag, 17.01.2008, 23:49 (vor 6142 Tagen) @ H. Lamarr

Für uns steht fest: Im IZgMF- Forum p(r)ostet sich eine verbohrte Minderheit die "wenigen Einzelfälle" Mobilfunkbetroffener gegenseitig zu und nimmt für sich das Recht in Anspruch, mit ihrer Meinung im Jodl-Tenor die Mehrheit der Menschheit zu vertreten. Und weil dieses Recht nicht mit sachlicher Argumentation legitimiert werden kann - da alle Fakten und die Lebensrealität dagegen sprechen - beschränkt sich die Argumentation der Forum-Betreiber auf einen kommunikativen Kahlbiss in der Manier eines Bullterriers, der sich gierig auf alles stürzt, was auch nur halbwegs nach Futter riecht. Wir betrachten es daher nicht als sonderlich produktiv, ständig den Hinterlassenschaften von Schall und Co. mit einer Schaufel bewaffnet, hinterherzulaufen. Wir sehen uns auch außerstande, hier nachhaltig Abhilfe zu schaffen, denn die hier zu Tage tretende Zwangsneurose, die diese Kreaturen offensichtlich immer wieder veranlasst, ihre verbale Notdurft auf der Türschwelle unseres Hauses zu verrichten, ist unserer Meinung nach behandlungsbedürftig und gehört in die Hände eines erfahrenen Veterinärs.

Das ist rechtsextreme Sprache in Reinkultur: Tiervergleich; Fäkalvokabular; das Herabsetzen des Gegners in einer Manier, die schon vorab jeden eventuellen Widerspruch ins Lächerliche zu treiben versucht...

..und alleine schon die Gleichsetzung eines offenen Forums mit der Meinung des Betreibers offenbart die totalitäre Sichtweise: Offener Austausch von Gedanken ist dem Verfasser was ganz und gar Suspektes.

Und die "Provokation" "IZGMF = T-Mobile", zieht die eigentlich noch? Der Vorwurf der "Betreiberseitigkeit" war ja früher mal ein scharfes Schwert, aber das hat sich doch inzwischen, wegen allzu inflationärer Nutzung, ziemlich abgenutzt. Oder trügt mich da mein Eindruck?

Nichts Neues in Stil und Haltung, überraschend und enttäuschend höchstens noch für den, der sich bislang innerhalb seines Szene-Biotops zuhause gefühlt hat.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Tags:
Narrenhaus, Notdurft, Gossensprache

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion