Die Spur führt schon wieder zu Bio (Allgemein)

Doris @, Sonntag, 30.09.2007, 22:14 (vor 6200 Tagen) @ Kuddel

Ich gebe zu, daß ich auch gelegentlich Biogemüse kaufe (Paprika und Südfrüchte). :flower:

Das hört sich ja gerade so an, als ob man sich dafür schämen müsste, wenn man sich ein paar durchaus berechtigte Gedanken über unsere Lebensmittel macht.;-) (Ich war 15 Jahre in der Lebensmittelüberwachung beschäftigt)

Das ist natürlich möglich. Man müßte korrekt fragen: "Haben sie vor der Feststellung erster Symptome die Ökotest gelesen, oder Kontakt mit einem Baubiologen bzw. "Szene-Arzt" (Liste) gehabt".

So gefällt mir der Gedankengang auch nicht besser :no:

Als unser Sohn im Säuglingsalter eine schwere Neurodermitis entwickelte, stellten wir eine Zeitlang auch unsere Ernährung komplett um.

Und haben sie damit die Neurodermitis weg bekommen ?

Kann ich so nicht sagen, er wurde streng ernährt in der Zeit und vertrug eh nur ein paar Lebensmittel. Aber uns verschaffte es ein besseres Wohlgefühl, was Gutes für uns alle zu tun :-)

Gab es zu der Zeit schon Masten und DECT Telefone ?

Nein, das war Ende der 80er.
Aber mit Ende des 2. LEbensjahres hatten wir die Neurodermitis völlig im Griff und sie trat zeitgleich mit der Pubertät und der intensiven Nutzung seine Handys auf. Damals waren wir noch nicht aktiv mobilfunkkritisch, will sagen, hatten gar keine Ahnung und ließen uns wie so viele Eltern über den Tisch ziehen und erlaubten ihm ein Handy. Er ist sozusagen das einzige "schwarze Schaf" in unserer Familie, was Handy betrifft. Aber mangels Geld und der Einstellung, dass "öffentliches Telefonieren ihm irgendwie peinlich ist", nutzt er es selten.

Mal ehrlich: Würden Sie heute neben der Ernährung auch Mobilfunkmasten als mögliche Ursache für die Neurodermitis in Erwägung ziehen ?

Wenn Sie mich so fragen, ich weiß es nicht. Aber ich war mal auf einem Vortrag von Dr. v. Klitzing und der erzählte, wenn die Mütter mit ihren blassen Kindern und den schwarzen Augenringen zu ihm kommen würden, dann wüsste er gleich was los sei Und da fiel uns dann im Nachhinein auf, dass unser Sohn am Anfang seiner exzessiven Handyphase extrem blass war und sehr dunkle Augenringe hatte.Diese Symptome sind auch erste Anzeichen für einen Neurodermitisschub. Also stellten wir irgendwie schon einen Zusammenhang her. Heute möchte ich sagen, es kann das Handy gewesen sein, es kann aber genauso gut die Pubertät gewesen sein, denn gerade solche KRankheiten treten in solchen Lebensabschnitten wieder auf.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum