überlegt mal, wen ihr unterstützt (Elektrosensibilität)

Doris @, Mittwoch, 28.02.2007, 22:38 (vor 6415 Tagen) @ H. Lamarr

Mal provokativ gefragt,wenn es keine wirklich ES gibt, wozu dann dies ganze Protesttheater? :confused:

Tja, das frage ich mich inzwischen auch. Frau Sohmer ist immerhin eine Vorzeige-ES. Doch das was ich bei RDW gelesen habe erweckt den Anschein, dass ihre gesundheitlichen Probleme eher nichts mit Funk zu tun haben.

Ich finde, das IZgMF tut sich mit dieser Diskussion überhaupt keinen Gefallen.
Ursprüngliche Absicht war, wie und wo kann man eine Meldestelle einrichten um festzustellen, ob und wieviele ES-Erkrankte es tatsächlich gibt. Fakten sollten dadurch geschaffen werden, mit denen man dann für weiteres Vorgehen was in den Händen hat. Und was passiert. Hier wird alles so derart vorab bereits zerredet, dass das Scheitern schon programmiert ist.

Im Gigaherz Forum wird schon abgeraten sich an diesem Vorhaben zu beteiligen, da sich hier ein ES nicht aufgehoben fühlt. Jeder weiß, wie das IZgMF - zu dem ich mich sehr stark zugehörig fühle - zu den ES eingestellt ist. Aber wenn dann ausgerechnet von hier vorgeschlagen wird, eine Meldestelle für ES-Erkrankte einzurichten, was durchaus eine gute Idee hätte sein können, dann sollte man sich

a) vorerst mal etwas zurücknehmen mit der eigenen Wertung und
b) nicht schon bevor die Idee überhaupt ansatzweise umgesetzt wird schon im Vorfeld zensieren, wenn ihr dabeihaben wollt und wen nicht.

Leider gibt es unter den ES viele Menschen, die all ihr Leiden ausschließlich am Funk festmachen. ABer vielleicht ist das auch eine Begleiterscheinung einer Erkrankung, die es noch nicht gibt. Nur, wenn ein Mensch, der bei diesem Thema noch unbedarft ist, Beschwerden an sich feststellt, die er mit Funk in Verbindung bringt, bzw. in diese Richtung recherchiert und er liest selbst aus den eigenen Reihen die Bewertungen zu diesen Beschwerden, dann traut der sich doch nie und nimmer sich gerade hier zu outen.

Mit dieser Vorgehensweise speziell zu diesem Thema unterscheidet ihr euch keinen Deut von der Befürworterseite und den industrienahen Einrichtungen.

Eigentlich ist die Sache bereits eine Totgeburt.


Doris

Tags:
Totgeburten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum