Hensinger: Der Mast ist weg, und nicht nur der (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 22.05.2023, 20:49 (vor 521 Tagen) @ H. Lamarr

Und tatsächlich, ein Blick in die EMF-Karte der BNetzA bestätigte mir soeben diesen Verdacht: Hensingers Mast mit der StoB-Nummer 720759 wird auch am 26. Januar 2021 noch wie eh und je an Ort und Stelle angezeigt, als ob nichts gewesen sei (siehe Screenshot)!

Screenshot vom 26. Januar 2021: Hensingers Mast ist nicht weg, noch nicht!
[image]

Seitdem "das Böse" von Peter Hensinger gewichen ist sind mehr als zwei Jahre vergangen. Wie sieht es heute im Umkreis der Bismarckstr. 57 in Stuttgart aus, haben die Mobilfunknetzbetreiber die Lücke mit einem neuen Standort geschlossen? Zu diesem Zweck habe ich heute einen neuen Screenshot des Umkreises in der EMF-Karte der BNetzA genommen:

Screenshot Umkreis Bismarckstr. 57, Stuttgart, vom 22. Mai 2023.
[image]
Bild: BNetzA

Da ich keine Lust verspürte, die Unterschiede zwischen altem und neuen Screenshot selbst herauszufinden, überlagerte ich beide Screenshots und mit ein paar Tricks war nach wenigen Minuten klar: Nein, die Lücke wurde nicht geschlossen. Mehr noch, im gesamten sichtbaren Bereich des alten Screenshots vom 26. Januar 2021 ist trotz 5G-Netzverdichtung kein einziger neuer Standort hinzu gekommen. Im Gegenteil, zusätzlich zu dem Standort, den Hensinger lebenslang bekämpfte (bei gelb markierter Standortnummer), sind die in der Überlagerung (unten) rot eingekreisten drei Standorte irgendwann entfallen im Zeitraum zwischen Januar 2021 und heute!

Überlagerung der Screenshots vom 26. Januar 2021 und vom 22. Mai 2023.
[image]

Da die entfallenen Standorte relativ weit (etwa 500 m) vom Haus der Hensingers entfernt sind, dürfte das Ehepaar als unmittelbare Verursacher eher weniger infrage kommen. Wahrscheinlicher ist, Verträge wurden am Ende der Laufzeit nicht verlängert, warum auch immer. Da die drei entfallenen Standort bislang nicht durch neue ersetzt wurden, müssen benachbarte Standorte deren Verkehrsaufkommen mit abwickeln. Dies sollte für eine gewisse Zeitspanne problemlos möglich sein, wenn die betroffenen Standorte zusätzlich zu LTE mit 5G ausgerüstet wurden. Oder es wurden mobile Funkmasten aufgestellt, die mutmaßlich in der EMF-Karte nicht zu erkennen sind.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum