Encephaloscan-Untersuchung (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 10.05.2011, 19:40 (vor 4917 Tagen) @ Fee

Mich würde jedenfalls eine solche Encephaloscan-Untersuchung (funktioniere mit Ultraschall) interessieren, zur Zeit soll es erst wenige geben, z.B. in Paris, soll aber weiter verbreitet werden.

Erinnert mich an die großen Hoffnungen, die einst in die "Redoxanalyse" von Dr. Heinrich gesetzt wurden, auch von Ihnen. Nach seinem Auftritt beim Gigaherz-Kongress wurde es dann aber bald sehr ruhig um diese große Hoffnung, die ja auch nicht ganz billig war und hohe Folgekosten mit sich brachte. Das Finale war dann spätestens 2009, als Dr. Heinrich das Thema "Elektrosmog" von seiner Website genommen hatte.

Aber lassen Sie sich davon nicht entmutigen. Zahlt so eine "Encephaloscan-Untersuchung" Ihre Krankenkasse? Oder ist das so etwas ähnliches wie die "Bioresonanzmessungen", die ein Patient privat zahlen muss, was ich völlig in Ordnung finde, denn das ist nach allen Regeln der Kunst nur pseudowissenschaftlicher Humbug, mMn genauso "wirksam" wie Homöopathie. Das was einem diese Seite offenbart, verheißt auf jeden Fall schon mal nichts Gutes, seine Sie wachsam "Fee", damit Sie nicht einem Schamanen aufsitzen.

Was mich wundert, Gigaherz schreibt zum Vortrag von Frl. Houssay: Die meisten der Patienten mit dem EMF-Intoleranz-Syndrom zeigten in unseren Studien eine schwache Durchblutung des Gehirns, vor allem im kapsulothalamischen und vertebrobasilären wie auch im limbischen Bereich. Ein Skeptiker wenn dies geschrieben hätte, "wuff" hätte den Satz wohl in 13 Postings "analysiert" und wäre zu dem Ergebnis gekommen, diese infame Unterstellung solle die EHS als denkschwach diffamieren. Sagt's aber eine schnucklige Französin, noch dazu eine aus dem Gefolge des Prof. Belpomme, trübt kein Wölkchen den Himmel :no:.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
, Redox, Heinrich


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum