KW-Sender verursacht glühende Nägel (Elektrosensibilität)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 23.02.2011, 17:46 (vor 4948 Tagen) @ RDW

Das ist die übliche Irreführung durch die üblichen "Experten" ...

Was halten Sie von dieser Passage aus dem Artikel:

"Gesicherte Werte über die schädlichen Strahlenwerte hat der Schwarzenburger Hans Ueli Jakob von Gigaherz.ch. Sein Kerngebiet ist der Kurzwellensender Schwarzenburg. Dessen Geschichte begann 1939 mit einem Brand, weil die Nägel, welche die Holzkonstruktion zusammenhielten, durch die Strahlen zum Glühen gebracht wurden."

Als ich das las, dachte ich an hölzerne Sendetürme und dass dort, trotz unpassender Wellenlängen, vielleicht doch Nägel hoch oben am Mast heiß wurden. Bei der Suche nach "Sender, Nägel, Glühen" stieß ich jedoch nur auf eine einzige passende Fundstelle: Gigaherz. Dort aber ist ein Foto zu sehen, das zeigt, nicht die Mastenkonstruktion steht in Flammen, sondern das Betriebsgebäude. Jetzt hege ich ernste Zweifel an der Behauptung von Jakob mit den glühenden Nägeln, denn bei Licht besehen kann dies technisch mMn nicht stimmen (auch bei hoher Sendeleistung), sondern der Elektriker Jakob "dichtet" sich da laienhaft wieder etwas zusammen, womit er die Angst vor EMF schüren kann.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Schwarzenburg, Kurzwellensender


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum