Märchenkiste: 1000 Feldabsorber bei Frau W. (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 11.01.2011, 22:09 (vor 4998 Tagen) @ Sektor3

Aber was ist dann mit dieser alten Geschichte von der Gartenlaubenkolonie in der Nähe eines starken Rundfunksenders, wo die Gartler ihre Lauben elektrisch mit Niedervoltlämpchen beleuchteten, die sie mit einem Schwingkreis speisten, der in Resonanz zur Trägerfrequenz des Senders war? Diese Geschichte wird seit langem gerne kolportiert. Angeblich sollen es die Gartler übertrieben haben, der Entzug von Funkfeldenergie wurde so groß, dass der Sender in Richtung Laubenkolonie deutlich an Reichweite einbüßte und so der Ursachenforschung die richtige Richtung wies. Was meinen Sie: alles Märchen?

Kein Märchen - das ist mWn so

Dann könnte sich doch Frau W. rein theoretisch 1000 auf UMTS abgestimmte Schwingkreise basteln (kost' ja so gut wie nix) und als "Verbraucher" frei nach Prof. Kumar einen ohmschen Lastwiderstand einfügen, mit dem bisschen Funkfeldenergie in ihrem Luftraum, brächte sie sowieso kein Läpchen zum Leuchten. Diese 1000 Feldabsorber verteilt sie dann gleichmäßig in Haus und Garten.

a) Würde sie damit eine messbare Reduzierung der EMF auf ihrem Grundstück erreichen?
b) Würde Sie sich damit strafbar machen und wenn ja, wie lautet das Vergehen, klauen von Funkfeldenergie wird mWn nicht als Diebstahl geahndet.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum