Vernetzung über DECT-Telefone

Lars, Samstag, 17.01.2004, 12:07 (vor 7565 Tagen)

Hallo,

ich hätte mal eine Frage an Leute, die technisch auf dem Laufenden sind:
Ich erfuhr vor rund einem Jahr von einem Elektrosmog-Experten (Namen will ich nicht nennen), dass die DECT-Telefone, die in den Wohnungen stehen, zur Vernetzung der gesamten Funk-Abdeckung dienen sollten.
Jetzt, wo ich langsam schlau werde, was es mit den Mikrozellen auf sich hat, verstehe ich den Sinn. Aber es erscheint mir doch sehr eigenartig, dass die DECT's das machen sollten. Dann stünden ja wirklich die Mikrozellen, die jetzt outdoors installiert wurden, in den Wohnungen (!). Und davor wäre mir dann doch auch recht bange!
Aber der Experte nannte eindeutig die DECT-Telefone.
Danke für Aufklärung

Grüsse

Lars

Vernetzung über DECT-Telefone

Sepp, Sonntag, 18.01.2004, 11:24 (vor 7564 Tagen) @ Lars

Interessant, das ist mir auch neu.
Aber da wäre doch so eine richtig schöne Infrastruktur ;-) -Antwort fällig!
Sepp

Vernetzung über DECT-Telefone

H. Lamarr @, München, Montag, 19.01.2004, 15:08 (vor 7563 Tagen) @ Lars

Ich erfuhr vor rund einem Jahr von einem Elektrosmog-Experten (Namen will
ich nicht nennen), dass die DECT-Telefone, die in den Wohnungen stehen,
zur Vernetzung der gesamten Funk-Abdeckung dienen sollten.

Also, mit Verlaub, das halte ich denn nun doch für ausgemachten Unsinn. Du kannst doch keine kommerzielle Mobilfunk-Infrastruktur auf privat betriebene DECT-Basisstationen aufbauen. Wie soll das denn funktionieren: Wenn z. B. einer Wegzieht und sein DECT mitnimmt, bricht dann an dieser Stelle die Versorgung zusammen? Und wer soll das Handover von einer DECT-Station zur anderen managen? Vom Datenschutz mal ganz abgesehen, denn wenn du über "meine" DECT-Station telefonierst, dann ist das ja wohl "mein" gutes Recht, dich nach Strich und Faden abzuhören.

Nö, Lars, ich fürchte, da hat dir der Experte einen Bären aufgebunden, oder ein theoretisch prinzipiell machbares aber mit dem jetzigen DECT nicht praktizierbares Szenario an die Wand gemalt. Dazu passt: Kürzlich hat mir ein Mathematikprofessor erzählt, es ließe sich statistisch gut glaubhaft machen, dass die Babys vom Klapperstorch gebracht werden...

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Vernetzung über DECT-Telefone

Lars, Dienstag, 20.01.2004, 11:33 (vor 7562 Tagen) @ H. Lamarr

Hallo Spatenpauli,

jetzt habe ich schon gedacht, ich bekomme keine Antwort mehr auf meine Frage. Genauso wie du habe ich ja auch gedacht, wenn ich auch technisch nicht sehr bewandert bin. Das ist es ja, dass einem dann alles Mögliche eingeredet werden kann! Und als Mann will man dann gleich nochmal nicht zugeben, dass einem das überfordert, was da alles mit dem Problem Elektrosmog auf uns zukam.
Also befragte ich jenen Elektrosmog-Experten, der angeblich einen guten Ruf hat. Ich glaube, er ist bei Euch auch schon erwähnt worden. Also nenne ich den Namen doch gleich garnicht.
Aber er hat mir das garantiert so erzählt. Wir sind vor unserem DECT gestanden, das wir als kostenlose Werbe-Prämie geschenkt bekamen. Auf seinen Rat hin haben wir es wieder durch ein normales mit Schnur ersetzt. Dieses funktioniert ja auch viel zuverlässiger.

Danke für die Antwort

Lars

Noch zu den neuesten Infos zu UMTS: Es ist doch schon ein Ding, dass man da so nebulös informiert wird. Wenn's drauf ankommt, bleibt das Volk halt uninformiert. Da ist mir auch schon ein Licht aufgegangen. Es hängt von den wenigen Aktiven ab, die unabhängig von anderen Interessen die Infos zusammensuchen und allen mitteilen: Gut so!

Experte gesucht

H. Lamarr @, München, Dienstag, 20.01.2004, 11:48 (vor 7562 Tagen) @ Lars

Wer immer auch der Experte sein mag, Lars, wenn du noch Kontakt zu ihm aufnehmen kannst, lade ihn halt ein, seine Theorie hier an Ort und Stelle zu untermauern. Vielleicht ist ja doch was dran?! Schließlich haben die Leute ja auch 100 Jahre lang geglaubt, Spinat würde mächtig viel Eisen enthalten - bis das unlängst mal einer nachgerechnet hat und draufgekommen ist, dass sich da einer vor langer Zeit nur um eine Kommastelle vertan hatte. Stell' dir nur vor: Die armen Kinder, denen der Spinat geradezu eingetrichtert wurde!

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Experte gesucht

Lars, Dienstag, 20.01.2004, 13:09 (vor 7562 Tagen) @ H. Lamarr

Wer immer auch der Experte sein mag, Lars, wenn du noch Kontakt zu ihm
aufnehmen kannst, lade ihn halt ein, seine Theorie hier an Ort und Stelle
zu untermauern. Vielleicht ist ja doch was dran?! Schließlich haben die
Leute ja auch 100 Jahre lang geglaubt, Spinat würde mächtig viel Eisen
enthalten - bis das unlängst mal einer nachgerechnet hat und draufgekommen
ist, dass sich da einer vor langer Zeit nur um eine Kommastelle vertan
hatte. Stell' dir nur vor: Die armen Kinder, denen der Spinat geradezu
eingetrichtert wurde!

In letzter Zeit begegnet mir immer öfters das Phänomen, dass sich Leute nicht an ihr einmal Gesagtes erinnern können/wollen.
Ich weiß nicht, ob ich denjenigen nochmals darauf ansprechen kann.
Die bekannteren Elektrosmogexperten sind ja - ? - auch immer auf Reisen und haben so wenig Zeit, für ....
Okay, ich lass es mal, weiter auszuführen. Vielleicht steht meine Erfahrung nicht alleine da.
Aber ich probier's.
Bleibt ihr hier jedenfalls mal an der Stange, - schaut mir derzeitig nämlich ganz so aus. Deshalb ist das auch interessant hier.

Lars

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum