Digitalfernsehen in München

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 14.01.2004, 14:04 (vor 7568 Tagen)

Ab Oktober vom Olympiaturm mit 50 kW bis 100 kW Sendeleistung

Quelle: http://forum.myphorum.de/read.php?f=8773&i=96013&t=96013

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Digitalfernsehen in München

Ursula Maletzke, Freitag, 16.01.2004, 11:10 (vor 7566 Tagen) @ H. Lamarr

Ab Oktober vom Olympiaturm mit 50 kW bis 100 kW Sendeleistung

Quelle: http://forum.myphorum.de/read.php?f=8773&i=96013&t=96013

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn mir jemand genauer mitteilen könnte, was das bedeutet. Ich wohne in der Nähe des Olympiaturms, von der Wohnung aus zwar nicht in Sichtweite.
Aber mir ist etwas Bedenkliches aufgefallen. Ich gehe mit meiner kleinen Tochter mehrmals in der Woche im Luitpoldpark spazieren, von wo man ja den Olyturm praktisch immer sieht (Schuttberg). Und an manchen Stellen sagt meine Tochter regelmäßig, daß ihr der Kopf weh tut. Sie will dann immer schnell weg und wird ganz quengelig, wenn wir nicht gleich woanders hingehen.
Anfangs hatte ich das nicht recht beachtet. Aber inzwischen fällt mir immer häufiger auf, daß sie das an ganz bestimmten Stellen im Park macht.
Sonst hat sie nie Kopfweh.

Was da aber jetzt schon so alles auf dem Olytum an Antennen drauf ist, stimmt mich bedenklich genug. Weiß jemand, was das alles ist? Sicher alle Fernseh-Antennen mit höchster Strahlung. Und wenn da dann noch Neues dazu kommt?

Ich bin sonst sicher nicht überzogen ängstlich, aber wenn es bei meinem eigenen Kind Auswirkungen hätte, wäre bei mir der Toleranzpunkt überschritten.

Für Auskünfte danke ich im voraus

Ursula Maletzke

Digitalfernsehen in München

fred, Freitag, 16.01.2004, 12:25 (vor 7566 Tagen) @ Ursula Maletzke

Hallo Frau Maletzke,
ich geh mal in den Luitpoldpark und sags Ihnen dann. Ich bin wie ein Trüffelschwein in Sachen Hochfrequenz-Strahlung!
fred

Futter fürs Trüffelschwein

H. Lamarr @, München, Montag, 19.01.2004, 14:41 (vor 7563 Tagen) @ fred

Ich bin wie ein Trüffelschwein in Sachen Hochfrequenz-Strahlung!

Wenn das so ist, fred, dann schau dir doch mal die neueste Mobilfunkgeschichte an ( http://www.izgmf.de/Kontakte/Burgerinitiativen/Geschichten/geschichten.html ), ich meine die von der Familie Tröster-Cederth, die es hier nicht mehr ausgehalten hat und nach Schweden geflohen ist (wo es ihnen nach letzten Auskünften auch nicht viel besser ergeht). Elektrosensibilität kann offenbar so gravieren werden wie die Lichtallergie von Hannelore Kohl.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Futter fürs Trüffelschwein

fred, Montag, 19.01.2004, 18:39 (vor 7563 Tagen) @ H. Lamarr

Ich bin wie ein Trüffelschwein in Sachen Hochfrequenz-Strahlung!


Wenn das so ist, fred, dann schau dir doch mal die neueste
Mobilfunkgeschichte an (
http://www.izgmf.de/Kontakte/Burgerinitiativen/Geschichten/geschichten.html
), ich meine die von der Familie Tröster-Cederth, die es hier nicht mehr
ausgehalten hat und nach Schweden geflohen ist (wo es ihnen nach letzten
Auskünften auch nicht viel besser ergeht). Elektrosensibilität kann
offenbar so gravieren werden wie die Lichtallergie von Hannelore Kohl.

Mann, lach nicht! Das war heute vielleicht wieder eine Nacht! Ein Zitterrochen ist nichts dagegen!
Jetzt les ich das Neue auf der Hauptseite, dann meld ich mich wieder.
fred

Digitalfernsehen in München

M.K., Freitag, 16.01.2004, 18:57 (vor 7566 Tagen) @ Ursula Maletzke

Hallo Frau Maletzke,

das kann ich leider nur bestätigen! Die Symptome Ihrer Tochter kommen sicher nicht von ungefähr. Ich wohne auch in der Nähe und gehe immer wieder im Luitpoldpark spazieren. Auch mich trifft dort immer wieder ein "Anfall" von Kopfschmerzen, die ich schon als ganz "funk-spezifische" kenne.
Und dann gab es einen der ersten Hot Spots in München auf dem Bamberger Haus. Inzwischen ist er wieder abgebaut, weil ein Besitzerwechsel stattgefunden hat. Immer wenn ich dort vorbeiging, war eben auch dieser "Anfall" von Kopfweh. In der Nähe ist auch der Kinderspielplatz!
Das mal kurz zu Ihren, bzw. Ihrer Tochter, sicher nicht nur eingebildeten Symptomen.
Viele Grüsse
Margarete Kaufmann

Digitalfernsehen in München

Ursula Maletzke @, Samstag, 17.01.2004, 13:53 (vor 7565 Tagen) @ M.K.

Hallo Frau Kaufmann,

danke für Ihre Antwort! Das trifft sich ja, daß Sie auch solche Erfahrungen im Luitpoldpark gemacht haben.
Vielleicht könnten wir uns einmal treffen und zusammen dorthin gehen. Ich habe meine E-mail-Adresse angegeben. Ich würde mich freuen, wenn wir so in Kontakt kämen.
Herzliche Grüße

Ursula Maletzke

Und noch mein Kompliment an diese neue Website hier! Finde ich sehr gut! Man merkt das Engagement dahinter - besnders auf der Hauptseite. Nur weiter so. Ich schaue in Zukunft regelmäßig hier rein.
Vielleicht kann man auf diese Weise doch mehr erreichen als in verstreuten Bürgerinitiativen, die sich - meiner Meinung nach - nur noch in bürokratischem Verwaltungskram verzetteln. Ich hatte auch mal in welche hier in München hineingeschaut, aber das war viel Drum-Rum-Getue mit wenig Effizienz.
(Sorry, wenn ich das hier so offen schreibe, aber vielleicht hilft es auch weiter.)

Digitalfernsehen in München

fred, Sonntag, 18.01.2004, 15:53 (vor 7564 Tagen) @ Ursula Maletzke

Hallöchen Frau Maletzke,

da würde ich mich auch gerne mit Ihnen treffen. Wie ich schon sagte, bin ich ganz stark empfindlich für die HF-Strahlung. Ich könnte Ihnen sicher sagen, wo es strahlt.
Ich mußte meine Job aufgeben, weil es mir an meinem Arbeitsplatz nicht mehr möglich war. Das Ganze war ohne "Netz und doppelten Boden", weil es ja überhaupt "keine Gründe" - angeblich - gibt, dass ich das nicht mehr ausgehalten habe.
Den ganzen Schnick-Schnack um Kündigung, AA, Umschulung oder nicht kann ich ja mal schildern.
Alles wegen diesem Scheiß von plötzlicher HF!
Bis dann

fred

Digitalfernsehen in München

Christian Kaltenecker, Samstag, 24.01.2004, 15:13 (vor 7558 Tagen) @ Ursula Maletzke

Ab Oktober vom Olympiaturm mit 50 kW bis 100 kW Sendeleistung

Quelle: http://forum.myphorum.de/read.php?f=8773&i=96013&t=96013


Was da aber jetzt schon so alles auf dem Olytum an Antennen drauf ist,
stimmt mich bedenklich genug. Weiß jemand, was das alles ist? Sicher alle
Fernseh-Antennen mit höchster Strahlung. Und wenn da dann noch Neues dazu
kommt?

Hallo Frau Maletzke. Auf der zu dem oben angegeben Forenlink gehörenden Seite gibt es Infos, welche UKW- und TV-Sender von welchem Standort kommen. Vom Olympiaturm senden das ZDF mit 230 kW, das Bayerische Fernsehen mit 200 kW, Tele 5 mit 2,5 kW und viele weitere Privatsender (Sat.1, RTL, RTL2, ProSieben, DSF, tv.münchen) mit 1 kW. Dazu kommt eine 200-Watt-DVB-T-Testausstrahlung, 8 UKW-Radioprogramme mit 300 Watt (Ausnahme Klassik Radio 1 kW) und das DAB-Angebot (Digitalradio) mit ca. 1 kW.
DVB-T wird im Endausbau wohl mit 6 Kanäle vom Olympiaturm senden, die analogen Kanäle werden dafür aber abgeschaltet. Folgende Rechnung ist nur sehr grob, weil einfaches Addieren der Leistungen nicht ganz korrekt ist, aber trotzdem: Es wird also bei 50 kW für DVB-T zu einer Reduzierung der TV-Gesamtleistung von derzeit 438,7 kW auf 300 kW kommen. Bei 100 kW pro Kanal (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann) wäre es eine Erhöhung auf 600 kW.

Jetzt noch allgemein was zu dieser Seite: Ich bin gerade zufällig bei der Suche nach Infos zur RegTP-Standortdatenbank hier gelandet. Selbst bin ich absolut kein Mobilfunkgegner und halte auch manche der Bürgerinitiven für sehr überzogen - die Infos hier dagegen sind schon sehr gut und vor allem wird hier nicht alles gleich verteufelt, sondern sehr sachlich informiert.

Digitalfernsehen in München - Jobausschreibung

RH, Montag, 19.01.2004, 13:15 (vor 7563 Tagen) @ H. Lamarr

Da muss was dran sein! Denn sie suchen schon:

Systemingenieur Digitaler Rundfunk (m/w), Dipl.Ing. HF/Univ.
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Arbeitgeber: Die Bayerische Medien Technik GmbH (BMT), ein Tochterunternehmen des Bayerischen Rundfunks (BR) und der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM)

Aufgaben: Sie arbeiten bei der Entwicklung von Multimedia-Diensten (DAB, MHP), sowie der Versorgung von Sender- und Versorgungsdaten und deren Dokumentation in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Sendernetzbetreibern mit.

Anforderungen: ... mind. 2-jährige Berufserfahrung ... HF- und Rundfunksendertechnik ....

Bewerbungen an: Frau Antje Lehnhoff, Bayerische Medien Technik (BMT) GmbH, E-Mail: info@bmt-online.de

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum