Grenzwerte weltweit (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 09.05.2007, 00:04 (vor 6305 Tagen) @ noop

Und bei 'Nein' weiß man nicht ob über oder unterhalb von ICNIRP.

Zumindest manchmal gibt dann das Kleingedruckte Auskunft, wenn Sie sich durch allerlei technisches Kauderwelsch durchgekämpft haben. Lohnt sic eigentlich nur bei gezielte Recherche, z.B. Italien (Toscana)

Gibts vielleicht auch eine ähnliche Seite die die BIs oder noch besser deren Mitgliedszahlen verrät (am besten weltweit)? Dann könnte ich mal eine grobe Statistik basteln. Vielleicht würde es sich ja lohnen diese dann mit exakteren Daten zu füttern.

Wir fragen bei der Anmeldung einer BI für die Liste der BIs gegen Mobilfunk auch (grob) die Mitgliederstärke einer BI ab. Die Angaben sind nicht verifizierbar und vermutlich haben nicht alle, die im Laufe der Jahre aufgegeben haben, sich auch aus der Liste austragen lassen. Hinzu kommt, dass die Liste nicht alle BIs erfasst. Das Datenmaterial wäre also nicht so toll. Und es gibt viele Anzeichen, dass die angeblich aktiven 1500 BIs reines Wunschdenken sind, wenn Sie die in den vergangenen 10 Jahren erloschenen mitzählen, kommen Sie vielleicht auf diesen Wert. Aktiv sind meiner Meinung nach jedoch sehr viel weniger, vielleicht 50 oder 100, wobei ein stetes Gehen und Kommen zu beobachten ist. Von einer europäischen oder gar weltweiten Liste der BIs gegen Mobilfunk ist mir nichts bekannt.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum