www.forum-elektrosmog.de vom Netz? ▼ (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 12.05.2009, 23:26 (vor 5645 Tagen) @ michael

... da ihr kaum noch kritisch seid

Kann es sein, dass sie dieses Forum als Wanderzikus betrachten, der mal hier mal dort mit festem Ensemble auftritt und seine Stücke zum besten gibt? Dies wäre mMn eine ziemlich grobe Verdrehung der Realität. Denn dieses Forum steht jedem offen, der etwas zu sagen hat und Widerspruch verträgt. Wo also stecken sie, die "vielen" kritischen Poster, die z.B. wuff Schützenhilfe hätten leisten können?

Meiner Meinung nach ist es die Feigheit vor dem Gegenargument, die den hinlänglich bekannten Dauerkritiker den Zugang in Foren versperrt. In der verzerrten Lesart dieser Leute heißt es dann als Begründungen fürs Wegbleiben:

- keine Zeit für sinnlose Diskussionen, da habe ich besseres zu tun
- mit Anonymen diskutiere ich doch nicht
- mein wissenschaftlicher Anspruch ist zu hoch für Foren
- Meine Gegenwart würde Foren aufwerten
- Wir lassen uns auch nicht durch Provokationspostings zum Antworten verleiten

Für mich alles ziemlich unsympatische Ausreden, arrogant, scheinheilig, mit der Selbstherrlichkeit von Gartenzwergen, und all das Theater nur, um zu kaschieren, dass unterm Strich eben doch bloß gekniffen wird.

werdet ihr überleben.

Das sehe ich überhaupt nicht so. Im Gegenteil. Wenn das Thema weiter an Bedeutung verliert werden auch die Teilnehmer dieses Forums weniger und weniger, der letzte sperrt dann einfach zu. Und wer Märchen hören will, weiß ja, wo er die weiterhin und schön brühwarm auf den Tisch bekommt.

Troll-Wiese: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=31200

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum