Störche nisten auf Handymast (Allgemein)

Peter Brill, Schweiz, Sonntag, 01.07.2018, 22:12 (vor 2272 Tagen)

Vögel sollen Handymasten meiden habe ich in einem anderen Forum gelesen.
Das Bild mit den nistenden Störchen, aufgenommen im zürcherischen Oetwil am See in der Schweiz beweist das es nicht stimmt.
Die fühlen sich sehr wohl.

[image]

Tags:
Storch

Störche nisten auf Handymast

Der Rutengeher ⌂ @, Kirchberg im Holzland, Montag, 02.07.2018, 11:23 (vor 2271 Tagen) @ Peter Brill

Tja, was soll man dazu sagen?

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Diese Störche sind wohl moderne Vögel, welche stets über das aktuelle Tagesgeschehen informiert sein wollen!
.

--
Leben und Leben lassen

Vom Skeptiker zum Rutengeher,
mit Herz, Leib und Seele!

Störche nisten auf Handymast

Peter Brill, Schweiz, Dienstag, 17.07.2018, 13:46 (vor 2256 Tagen) @ Der Rutengeher

Habe eine weitere Antenne gefunden mit Storchennest auf einer Handyantenne in Uster Kanton Zürich
[image]

Vor 12 Jahren schrieb ich über meine Beobachtungen

Das Bild zeigt das es den Tieren prächtig geht, sogar direkt an der Antenne mit Strahlung weit über den Anlagegrenzwert.

Tags:
Storch

HUJ: Mückenfalle mit HF-Strahlung

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 18.07.2018, 01:04 (vor 2256 Tagen) @ Peter Brill

Vor 12 Jahren schrieb ich über meine Beobachtungen

Merkwürdig: HUJ schreibt dort:

Die "saubersten" marktüblichen Mückenfallen funktionieren ja auch mit hochfrequenter Strahlung.

Von einer Mückenfalle mit HF höre/lese ich jetzt zum ersten Mal. Höchstwahrscheinlich bringt er da wieder einmal etwas durcheinander.

Es gibt Mückenscheuchen im Handel, die mit einem hohen Ton weibliche Mücken, nur diese stechen, vertreiben sollen. Stiftung Warentest, meine ich, hat diesen Geräten allerdings Wirkungslosigkeit bescheinigt. Der hohe Ton wird zuweilen irreführend als Hochfrequenz bezeichnet, vielleicht ist unser Präsident darauf hereingefallen.

Und dann gibt es noch diese Mückenkiller in Gestalt einer UV-Lampe (zum Anlocken) inmitten eines Hochspannungsgitters (elektrischer Stuhl für Fluginsekten), das Menschen nicht versehentlich berühren können. Ich habe so ein Ding (in der Wohnung), die Wirkung ist zwar nicht Null, aber doch sehr bescheiden. Die stechenden Biester fühlen sich von der UV-Lampe wenig angezogen, Fliegen ebenfalls nicht, harmlose Nachtfalter schon eher.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Störche nisten auf Handymast in Isny

Gast, Montag, 11.04.2022, 08:01 (vor 893 Tagen) @ Peter Brill

Ulrike Maruszczak berichtet über den Auftakt des Isnyer Storchenjahres 2022

Bild: Fin und Finja auf den Sendemast hinter dem ehemaliges Postgebäude.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum