Verdeckte Lobbyarbeit: (I): Die PR-Branche und ihre Tricks (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 23.03.2014, 02:36 (vor 3817 Tagen) @ H. Lamarr

Der NDR-Beitrag "Die PR-Branche und ihre Tricks" von Anne Ruprecht wurde am 30. November 2009 in der Reihe "Zapp" ausgestrahlt.

Es ist ein Herzensthema von Zapp. Public Relations, kurz PR. Werbung, die hübsch unauffällig als Journalismus verpackt ist. Mittlerweile erscheint sie so selbstverständlich und ist so perfekt platziert, dass sie kaum zu enttarnen ist und dass sich kaum einer darüber aufregt. Wir schon. Denn auf einen PR-Profi kommen nur noch zwei Journalisten. Zapp über die miesen Methoden einer boomenden Branche.

... mehr

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Politik, Lobbyarbeit, Desinformation, Medien, Manipulation, Journalisten, Inszenierung, Lügen, Ypsilanti, Deutungshoheit, Journalismus, Schleichwerbung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum