"Alles Schall und Rauch" (Allgemein)

AnKa, Montag, 24.10.2011, 21:33 (vor 4706 Tagen) @ H. Lamarr

Was es mit diesem ASR-Stammtisch (Alles Schall und Rauch) auf sich hat, sagt die Selbstbeschreibung: "Der Stammtisch hat die Intention, Leute an einen Tisch zu bekommen, die kritisch und distanziert gegenüber Faschismus, Zentralismus, demokratiefeindlichen Gruppierungen und dumpfen, zensierten Massenmedien sind."

Ich empfehle eine präzise Analyse der zentralen Aussage dieses Blogs. Sie ist im Namen aufzufinden. Die verallgemeinernde Selbstbezeichnung "Alles Schall und Rauch", als eine Art politisches Motto zelebriert, demonstriert schon aus sich heraus eine nihilistische Geisteshaltung.

"Alles Schall und Rauch" - man bewirft mit solch wegwerfender Ausdrucksweise, in grotesker Überschätzung der eigenen Beurteilungsfähigkeiten, gerade solche Menschen mit Schmutz, die Leistung ob des Einsatzes ihres Geistes, ihrer Bildung und ihres erarbeiteten Sachverstandes erbringen. Die Behauptung, man sei gegen "Faschismus" und allerlei andere Übel, ist da bloße Fassade.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum