Wachsamkeit oder Unterstellung (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 12.03.2009, 23:47 (vor 5603 Tagen) @ caro

Wem gilt eigentlich Ihre Sorge: mir (das hoffe ich) oder Scientology (das hoffe ich nicht)?

Ach hören Sie doch auf!

Ja, genau das war mein Problem! Ich hatte den Verdacht, ich sollte das "Maul" halten, oder anders gesagt: Die Diskussion sollte gleich zu Beginn im Keim erstickt werden.

Das nimmt ja fast schon AnKa´sche Züge an! Um weiteren Gerüchten und Mutmaßungen genügend Stoff zu liefern: Ja klar, ich mache mir Riesensorgen um Scientology!

Okay, okay, dann wollen wir mal ein Auge zudrücken ;-)

Seit geraumer Zeit sehe ich Hinweise, die dafür sprechen, dass die Mobilfunkdebatte zum Teil inszeniert ist, um im Zuge von künstlicher Bedarfsweckung und anschließender Bedarfsbefriedigung Geldströme gezielt in Bewegung zu setzen. Den Gedanken, dass die Hintermänner der Debatte möglicherweise Scientologen sind, möchte ich sowohl denken als auch aussprechen dürfen, ich sehe darin Wachsamkeit und nicht das, was Sie aus meiner Sicht reflexartig hineininterpretieren.

Das ist völlig abstrus und willkürlich (und auch rufschädigend).

Nein, das ist alles andere als abstrus und willkürlich. Und noch immer weiß ich nicht, welchen Ruf ich eigentlich schädige, sagen Sie's mir doch bitte.

Liefern Sie doch bitte Mal irgendwelche Belege für einen Bezug zu Scientology, das lässt sich ja recherchieren.

Ich sprach von Gedanken, caro, bis sich so ein Verdacht beweisen lässt, braucht es schon mehr als zwei Sonnenuntergänge. Und recherchieren lassen sich bei Hintermännern mMn sowieso nur die Unachtsamkeiten und Fehler, nicht das eigentliche Wirken, sowas kann Jahre dauern, weil man auf die Fehler warten muss. Schaunmermal.

Also mich hat während meiner aktiven BI-Zeit kein Scientologe angerufen.:wink:

Nein, natürlich nicht, das Geschäft läuft in völlig anderen Bahnen, Sie haben da unzutreffende Vorstellungen (Think big!). Die Armee der Bauern weiß nichts von den Hintergründen/Zielen und sie wird es nie erfahren. Sie muss es auch nicht, um dennoch wunschgemäß zu marschieren. Nein, dafür habe ich keine Beweise, aber ein nettes kleines Wirkmodell, das bis jetzt widerspruchsfrei funktioniert und an dem ich weiter basteln werde.

Wenn Sie sich Mal etwas intensiver mit Scientology beschäftigen, dann werden Sie fest stellen, dass diese riesige und weit verzweigte Organistion sicherlich gerne auf solche vergleichweise lächerlichen Geldbeträge von irgendwelchen Mobilfunkkritikern verzichten kann.

Wie gesagt, so läuft's auch nicht. Ich will jetzt aber nicht weiter darauf eingehen, sonst wird das Pulver nass, vielleicht später mal.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Gerücht, Scientolgie


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum