Kein Grund zur Panik (Allgemein)

KlaKla, Dienstag, 28.10.2008, 18:58 (vor 5775 Tagen) @ ES

Meiner Meinung nach kein Grund zur Panik, lediglich ein Grund zur persönlichen Vorsorge, wenn man sich fortpflanzen will.

Finden Sie diese Aussage in Anbetracht Ihrer generellen Einstellung nicht zumindest etwas makaber?

Nein. Wer telefoniert schon 12 – 16 Stunden am Tag mit dem Handy. Die Einwirkzeit ist unrealistisch. Von Bedeutung sind die Studien Ergebnisse nur, wenn man sich fortpflanzen will und mit persönlicher Vorsorge kann jeder das evtl. Risiko minimieren. Man kann darüber aufklären, ohne Panik zu verbreiten. Vielleicht ein Vermerk in der Bedienungsanleitung. Warnhinweis: Risiko und Nebenwirkung ...

Womit begründen sie diese Aussage, wenn es Ihrer Meinung nahe kein Wirkmodell außerhalb der thermisch bedingten "Grenzwerte" gibt?

Solange kein wissenschaftlich anerkanntes Wirkmodell vorhanden ist, kann man nur zur persönlichen Vorsorge raten. Durch Verbreitung tendenziöser Meldungen sowie die unterschiedlichsten Seilschaften wird sachliche Aufklärung behindert. Wer Profit/Geschäfte macht, ist nicht neutral. Egal ob Mobilfunker oder Mobilfunkgegner.
Der Bürger ist nicht aus seiner persönlichen Verantwortung zu entlassen daher plädiere ich für persönliche Vorsorge.
Die persönliche Risikoabschätzung liegt bei jedem Bürger anders wo, je nach Kenntnisstand.
Bedenken sie bitte, Betreiber schließen keine Verträge ab mit Kindern/Jugendlichen. Unaufgeklärte Eltern bestücken ihre Kinder/Jugendlichen. Die meisten Bürger schalten ab, wenn offensichtlich dramatisiert wird. Beispiel, die Behauptung von Dr. Waldmann-Selsam: Nach einem einzigen Handytelefonat fiel der Handynutzer in eine starke Depression.

Verwandte Threads
Minimierung eines evtl. Risikos
Bedrückende Realität erst gestern wieder
Handynutzung durch Kritiker?

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Struktur, Geschäft, Neutral


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum