Unsachlich (Elektrosensibilität)

Siegfried Zwerenz, Dienstag, 23.09.2008, 15:51 (vor 5833 Tagen) @ KlaKla

Sehr geehrter Herr Klakla,

ich behaupte nicht, dass der Mobilfunk daran schuld ist, sondern ich zeige lediglich auf, dass die Zahlen für alle (Ärzte, Bürgerwelle,...) besorgniserregend sind. Dies ist erst seit 2002 so, da es davor auch von Seiten der Ärzteschaft nicht so genau verfolgt wurde. Als mögliche Ursache kommt auch der Mobilfunk in Betracht. 6,9% schwere Missbildungen bei Neugeborenen gehören für mich mit zu den größten Risiken im Rahmen der eigenen Familie.

Ich habe folgenden Satz in der Quelle Wikipedia gefunden:

„Ursache für Fehlbildungen können Mutationen (Veränderungen der Erbsubstanz) oder äußere Einwirkungen sein. In sehr vielen Fällen ist jedoch eine Ursache nicht nachzuweisen und man geht von Mutationen unklarer Genese aus.“

Mir ist mittlerweile klar, dass Sie, wenn Sie Kinder haben, ihrer Tochter oder Schwiegertochter aus Sicherheitsgründen raten, in der Schwangerschaft möglichst viel mit dem Handy zu telefonieren. Sie haben „anerkannte Wissenschaftler, an deren Kompetenz keine nennenswerten Zweifel bestehen“, denen Sie glauben, auch wenn diese zumindest offensichtlich „Halbwahrheiten“ verbreiten.

Machen Sie einfach was Sie wollen, ich werde nicht darauf verzichten, auf potentielle Gesundheitsgefahren hinzuweisen. Insbesondere dann nicht, wenn es so einfach ist, die Gefährdung zu minimieren. Wenn man sagt, Mädchen falls du schwanger werden willst, dann verzichte doch wenigstens in dieser Zeit bis zur Geburt auf dein Handy. Das ist dann natürlich für Sie Herr KlaKla, schüren von diffusen Ängsten, da es Ihrer Meinung nach erwiesen ist, dass der Mobilfunk keinen Einfluss auf schwere Missbildungen bei Kindern hat. Das ist ihre Meinung, die auf Ihr Vertrauen beruht, sonst nichts.

Meiner Meinung nach ist es im letzten Schwangerschaftsdrittel für die Frauen und deren Kinder besser, wenn sie mit ihrem Partner spazieren gehen und die Natur genießen, anstatt „sicherheitshalber“ mit einem Handy unterwegs zu sein.
Auch ein Pager mit Notruffunktion würde die Rolle des Ehemanns besser übernehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Siegfried Zwerenz
Bürgerwelle e.V.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum