Stadt Bern will Schulen und Kindergärten mit W-Lan ausstatten (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 16.12.2017, 23:19 (vor 2438 Tagen)

Stadt Bern plant WLAN für alle Schulen und Kindergärten. Dazu beantragt der Gemeinderat einen Kredit von 1,5 Millionen Franken.

Das Vorhaben ruft Gigaherz-Notstrom-Präsident Jakob auf den Plan, der unklugerweise ankündigt:

In Bern ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Es wird nun Aufgabe von Gigaherz.ch sein, den Berner Stadträtinnen und Stadträten das nötige Informationsmaterial zu der Strahlung von WLAN Routern in den Schulzimmern zukommen zu lassen. Denn diese Ausrüstung ist nicht nur ein pädagogisches Problem, sondern auch ein gesundheitliches.

Ich bin zuversichtlich, dass der zuletzt vom Bundesrat gänzlich unerhörte Jakob auf seine nächste Pleite zusteuert. Die Wiedervorlage des Vorgangs ist bei mir schon programmiert. Warten wir's in aller Ruhe ab, welche Wirkung die Drama-Queen aus Schwarzenburg auf den Gemeinderat zu Bern hat. Ich werde kein "Informationsmaterial" nach Bern schicken, sondern die Rätinnen und Räte nur auf diesen Strang aufmerksam machen, damit sie das Zeugs, das ihnen Herr Jakob auftischen wird, richtig einschätzen können.

Weidmannsheil

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum