Rechtsextreme Sichtweise (Allgemein)

Capricorn, Mittwoch, 03.08.2011, 23:44 (vor 4794 Tagen) @ Christopher

Das genannte BBC-Zitat kann gar nicht "die Kriegsschuld relativieren", weil es erst von 1944 ist und erst NACH dem Krieg umgesetzt wurde!


Ah so. Sie lösen es trotzdem aus dem Kontext. Bei Ihnen liest es sich ganz so, als hätten sich die Deutschen von 1939 bis 1944 vollkommen völkerrechtskonform verhalten. Um es klarzustellen: Der verbalen Gewalt von Seiten des tschechischen Generals gingen 5 Jahre ausgeführter Gewalt durch die Deutschen voraus.

Über das Verhalten der Deutschen von 1939 bis 1944 habe ich überhaupt nichts gesagt. Es geht darum, dass die von Spatenpauli als "friedliche Informationsquelle" verherrlichte BBC einen Aufruf zum Massenmord sendete, der dann in Friedenszeiten an Zivilisten umgesetzt wurde.
Das war völkerrechtswidrig, egal was die Gegenseite vorher getan hat. Egal was Ihnen eine Person oder nur deren Verwandter getan hat, dürfen Sie diese Person in Friedenszeiten nicht umbringen oder ausrauben. Schon gar nicht als Kollektivstrafe! Haben Sie wirklich nichts aus dem Krieg gelernt? Ihre Sicht der Rechtsstaatlichkeit widerspricht der FDGO.

Meinen Sie nicht, daß Sie mit dem groß Herausstellen der sudetendeutschen Opfer die Gesamtzahl der während des Krieges Getöteten verniedlichen?

Es geht nicht um Kriegsopfer sondern um zivile Opfer in Friedenszeiten.
Bevor Sie jetzt wieder auf mir herumhacken, sollten Sie das Völkerrecht studieren, das habe nicht ich geschrieben.

Aber ich denke, Sie haben die Formulierung von Spatenpauli mißverstanden - so wie ich seinen Text verstehe, zielt er eben gerade nicht auf die von Ihnen gepflegte Schwarz-Weiß-Malerei ab, sondern darauf, daß die Wahrheit in den allermeisten Fällen nicht Schwarz oder Weiß ist - sondern irgendwo dazwischen liegt, mal heller, mal dunkler.

Nein, Spatenpauli hat die eine Seite als die Wahrheit dargestellt:
Schon im Titel "Japan: Mit Information die Desinformation bekämpfen"
und mit Formulierungen wie "Auf dem ganz anderem Terrain der Gefahren der Kerntechnik versucht jetzt die japanische Regierung das, was dieses Forum in Privatinitiative macht: Desinformation im www gezielt mit "Gegeninformation" bekämpfen."

Also: Schwarzweissmalerei: Das IZgMF, die japanische Regierung und die BBC haben die Wahrheit für sich gepachtet, nur ihre Gegenspieler lügen. :no: Orwell rotiert im Grabe!

Und während des Krieges lieferten natürlich weder BBC noch Reichsrundfunk die reine Wahrheit - aber unter Nutzung beider Quellen hätte man sich sicher ein besseres Bild der Wirklichkeit verschaffen können, als bei nur einer der beiden Quellen.

Dieser Aussage stimme ich zu. Aber Spatenpauli hat was anderes geschrieben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum