Fees Gründe für persönliche Angriffe (Allgemein)

Christopher, Montag, 26.07.2010, 23:34 (vor 5161 Tagen) @ Fee

Oh je Fee, wenn Sie jetzt schon auf wuff zurückgreifen müssen, ist es wirklich nicht mehr nötig, daß irgendjemand anderes Sie lächerlich macht.

Aber gerade Ihnen scheint Wuff besonders zu fehlen, ohne seine Anwesenheit haben sich infolge fehlendem seitenlangem Schlagabtauch Ihre Beiträge drastisch reduziert. ;-)

Die von wuff aber auch (und zwar nicht nur hier) :wink:
Ich muß aber ehrlich gestehen, daß ich es mittlerweile als Fehler betrachte, ihm soviel Bühne zur Selbstproduktion gegeben zu haben. Man sieht ja, daß er sich ohne Gegenspieler nur im Kreis dreht...

Das ist Wissenschaft: Erklärungen sollten soweit reduziert werden, bis man keinen Bestandteil mehr weglassen kann, ohne Unerklärtes zu produzieren. Sie können Ihre persönliche Erklärung natürlich gerne mit Elfen, Cowboys, Außerirdischen oder EMF ausschmücken - aber dann müssen Sie damit leben, daß sich der Anspruch der Wissenschaftlichkeit nicht mehr halten läßt.

Wenn solches Wissenschaft sein soll, pfeife ich darauf. So könnte etwas noch Ungeklärtes gar nie aufrichtig erforscht werden.

Und gerade das geht doch: Nämlich dann, wenn Effekte gefunden werden, die mit dem vorhandenen Erklärungsschatz nicht mehr erklärbar sind. Für solche Effekte (und die zugehörigen Erklärungen) werden auch heute noch gerne mal Nobelpreise vergeben... Ihre Vorgehensweise macht es sich dagegen etwas zu einfach: Sie nehmen die nächstbeste Erklärung, und kümmern sich nicht weiter drum, ob die Realität dazu passt oder nicht, oder ob es eine einfachere Erklärung geben könnte.

Tags:
Nobelpreis


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum