Wahrlich, ein Umweltinstitut ... (Elektrosensibilität)

Trebron, Mittwoch, 01.07.2015, 19:54 (vor 3366 Tagen) @ Gast

Und was lese ich dem Link folgend?
<< Das Umweltinstitut Hanspeter Kobbe in Celle befasst sich seit 1993 mit den Schwerpunktthemen Geopathologie, Elektrosmog und Lebensenergie. >>
Und es vertreibt den Nelya-Standort-Entstörer … Sowas kann man nicht im Laden um die Ecke bekommen, dafür bedarf es eines Instituts!

Aha, wieder ein Institut!
(Darf mir dabei auch das hier häufig genannte Umweltinstitut München einfallen?)
Also eine wichtige, seriöse und der Wissenschaft nahe stehende Einrichtung. Als Normalbürger kann man jetzt nur niederknien und vor Ehrfurcht erstarren.
Oder sich kundig machen
https://de.wikipedia.org/wiki/Institut
Und was finde ich da? << Ein Institut (lat. instituere, „einrichten, errichten“) kann eine Lehr- oder Forschungseinrichtung sein – zumeist an Hochschulen oder Akademien – aber auch eine kulturelle, künstlerische oder wirtschaftliche Organisation. >>
Also: Auch eine "wirtschaftliche" Organisation (ist doch richtig schön beschrieben ;-) ).

Kurzform: Hier (in Celle) wird wieder mal mit einem nicht geschützten Begriff Eindruck geschunden. Andere Variante: Verbraucherschutzorganisation, was sich ebenfalls jeder an den Briefkasten kleben darf. Oder e.V, wozu man zum Spendensammeln anfangs nur eine kleine Gruppe Unterschriftswilliger braucht …

An ihrer Sprache könnt ihr sie erkennen …
P.S.: Hallo Spatenpauli! Bitte dieses Forum umbennen. Der "Instituts-Bonus" sollte nicht verschenkt werden ;-). Gerne lasse ich mich dann als Mitarbeiter zu Besuchen in Berlin, Rom oder Washington einladen.

Tags:
Verein, Institut


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum