Dr. Waldmann-Selsam fehlt das Verständnis für Funktechnik (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 12.01.2010, 20:32 (vor 5356 Tagen) @ Doris

A pulsed signal corresponding to the TETRA Standard at 383 MHz and a total Power of 50 W was used, exposure was 24 hr/day, except for periods of measurement.

Es ist einfach nicht zu fassen!

Bei 383 MHz liegt der Grenzwert bei etwa 28 V/m, also niedriger als z.B. bei GSM900. Laut Posting von M. Hahn wurden die Bäumchen aber mit 131 V/m befeldet. Das ist etwa 4,7-fach über Grenzwert! Verdammt nochmal wieso schwafelt Frau Dr. Waldmann-Selsam da eineinhalb Seiten um den heißen Brei herum, ohne auf diesen entscheidenden Punkt zu kommen! Sie versteht einfach nicht, dass die enorm starke Befeldung der Lerchl-Koniferen nicht die Bohne mit dem zu tun hat, was sie irrtümlich in diese Studie hineininterpretiert. Nämlich dass Tannen angeblich wegen ein paar Mikrowatt pro Quadratmeter (oder Millivolt pro Meter) die Nadeln ausfallen und Laubbäume die Blätter abwerfen.

Heiliger Bimbam, wie kann man nur nach so langer Beschäftigung mit EMF-Fragen noch immer so desorientiert sein!

Bei einer Befeldung fast 5-fach über Grenzwert ist es mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht, ob nun die Bäumchen an gegossener und dann doch ausgetrockneter Anzuchterde eingegangen sind oder an EMF - oder an beidem. Anscheinend glaubt Frau W. ja an eine Vertuschungsaktion, damit das vermeintlich dramatische Schicksal der armen Lerchl-Bäumchen nicht ans grelle Licht der Öffentlichkeit kommt.

Liebe Frau W., zuletzt erzählten Sie mir, dass bei ihren Obstbäumen im Garten die Rinde streifenweise heruntergehangen sei, sozusagen drahtlos geschält vom nahen UMTS-Sendemasten. Ich weiß nicht mehr, welche Werte Sie genau im Garten haben, wenn ich mal von großzügigen 1 mW/m² ausgehe, dann sind das umgerechnet 0,61 V/m. Ja? Das sind schlappe 218-mal weniger als das, was die Lerchl-Bäumchen abbekommen haben - WARUM IST IHNEN DAS NICHT KLAR?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Dosimetrie, Waldmann-Selsam, Koniferenstudie, über Grenzwert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum