kein "normales" Gesummse (Allgemein)

Capricorn, Dienstag, 17.05.2011, 22:50 (vor 4912 Tagen) @ H. Lamarr

Problem 1: Die Bienen summen hier schon konstant auf Nix-wie-weg-CCD-Niveau von ca. 6500 Hz. Also kein "normales" Gesummse?

Haben Sie mal den Link zu diesem mp3?
Wenn ich nach Bienensummen MP3 google, finde ich eine Audiodatei, auf der eine fliegende Biene zu hören ist. Das Fluggeräusch hat deutlich höhere Frequenzen als das ruhige Summen der Arbeiterbienen auf den Waben im Stock. (Diese fliegen nicht, sondern laufen auf den Wabenplatten herum.)

Wenn Sie mal das Düsengeräusch eines fliegenden/startenden Flugzeuges mit dem eines auf der Landebahn stehenden (mit laufenden Motoren) vergleichen, wissen Sie was ich meine...

Mit dem Worker Piping hat das aber nichts zu tun. Das sind einzelne kurze Rufsignale. Piping heisst flöten, nicht summen! Sonst würde es Worker Buzzing heissen...

Problem 2: Die Datei läuft über gut 6 Sekunden, das Programm zeigt aber nur den Beginn an (hier von 0 bis 0,07 s), horizontales Scrollen auf der Zeitachse ist nicht möglich und erst für eine spätere Programmversion vorgesehen.

Klingt nach Demoversion. Die Vollversion ist ja sicher nicht auf 0.07 sec beschränkt...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum