Keine Grenzwerte für Handys? (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 08.12.2006, 11:14 (vor 6512 Tagen) @ M. Hahn

Die sophistische Diskussion, ob es Grenzwerte für Handys gibt oder nicht, ist einzig und allein geeignet, Laien zu verunsichern. Ich frage mich, wieso Sie nun ausgerechnet diese Frage wieder anschneiden.

Verunsichern wollte ich niemanden, weiß doch jeder, dass mehr als 2 W/kg nicht erlaubt sind. Primärer Anlass des Postings war der unerwartete ausdrückliche Hinweis eines Vertreters des Umweltministeriums, für Handys gäbe es keinen Grenzwert - nur fragen Sie mich bloß nicht, warum er das gesagt hat. Sekundärer Anlass ist die aus meiner Sicht glattbügelnde - aus Ihrer Sicht wohl aufs wesentliche verdichtete - Grenzwertaussage in der dpa-Meldung. Glattbügelnd deshalb, weil Huthmacher es eben so n i c h t gesagt hatte und es Jounalisten nicht zusteht, Originalaussagen nach eigenem Ermessen zu vereinfachen. Dies wäre nun nicht weiter tragisch, hätte dpa auf Seiten der Kritiker den Ruf des fairen unvoreingenommenen Berichterstatters. Haben die aber nicht, wie Sie mit dem Suchbegriff dpa auf unserer Website leicht feststellen können.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum