Keine Lust mehr auf noch mehr Mobilfunk? (Allgemein)

Blauer Engel, Freitag, 10.03.2006, 13:47 (vor 6687 Tagen) @ Schutti

Weil jetzt Aaronia und gigahertz wieder im Gespräch sind, warum sind manche Es so scharf auf diese Geräte? Etwa damit sie wissen wo "Strahlung" ist um sich richtig fürchten zu können?

Na, das ist ja mal eine erfreuliche Mitteilung! Mit den Aaronia und Gigahertz Solutions Geräten kann man also tatsächlich Hochfrequenzstrahlung messen? In den Betreiberforen lese ich immer mal wieder, dass diese Geräte bloß Schätzeisen oder Schätzometer sind und nichts taugen.
Außerdem können doch nur qualifizierte Fachleute mit Messgeräten umgehen, also zum Fiebermessen braucht's den Arzt, zum Abwiegen des Obstes im Gemüseladen den Fachbeamten vom Eichamt, und ob ich einen Regenschirm benötige, das misst dann der Meteorologe mit seinem fachkundig geschulten Auge.

Als Elektrophobiker - um im Schutti-Jargon zu verweilen - benötige ich kein Messgerät, damit ich weiß, wo ich mich vor der Strahlung fürchten soll, sondern damit ich weiß, wohin ich vor der Strahlung flüchten soll, nachdem ich mich dieser - weil ich mich eben nicht davor fürchte - unvorsichtigerweise, z. B. in Unkenntnis über das Vorhandensein einer versteckten Mobilfunksendeanlage auf dem Dach einer Kurklinik, mit entsprechenden Folgen, ausgesetzt habe. Der einzige, der sich in dieser Situation wirklich fürchtete, das war der (junge) Stationsarzt, der mit dieser Situation hoffnungslos überfordert war und sich nicht traute, mir trotz tetanischer Beschwerden aufgrund Abfall des Serum-Calciums im Blut Calcium zu spritzen. Er fürchtete sich vor eventuellen Nebenwirkungen. Da die Nebenwirkung einer Tetanie bekanntlich Exitus ist, blieb nur noch, den Notarzt zu rufen.

Wenn die Elektrophobiker nicht so viel Ärger machen würden wäre die ganze angelegenheit richtig lustig aber solche Technikfeinde können richtig lästig werden wenn man ihnen zu viel Aufmerksamkeit zukommen lässt.

Tut mir wirlich leid, dass ich so viel Ärger verursacht habe, so dass mir die Rettungsleitstelle ihre Aufmerksamkeit zukommen ließ - und alles wegen so'n bisschen Technik.
Herr schmeiß Hirn vom Himmel!

Tags:
Tetanie, Knatterbox, Calcium, Elektrophobie, Kalzium


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum