Dr. mad Eva W. über Spatenpauli (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 26.11.2015, 13:07 (vor 3139 Tagen) @ H. Lamarr

Frau W. aus O. in M. ist entrüstet. Und zwar, weil ich ihr spaßeshalber wegen ihrer Vorliebe für Studien, die sich weit jenseits des Kompetenzhorizonts einer Flughafenangestellten i.R. befinden, den Doktortitel in Medizin verliehen habe. Dummerweise habe ich vergessen, dass Mobilfunkgegner auf Mission keinen Spaß verstehen. Deshalb habe ich mir jetzt eine grimmige Untersagung eingefangen:

Hiermit untersage ich dem Spatenpauli, Herrn Schall, IZgMF, ausdrücklich, mich neuerdings mit dem mir nicht zustehenden Titel Dr. med. zu bedenken.

Insider werden bemerken, dass Frau W. bemüht ist, den Kausalzusammenhang Spatenpauli = Schall = IZgMF mit einer ihrer Ansicht nach negativen Konnotation zu verbinden. Das ist Evas Rache. Aug' um Aug', Zahn um Zahn, Milliwatt um Milliwatt, die Kontrahenten der Mobilfunkdebatte schenken sich nichts.

Außenstehende werden die negative Konnotation gar nicht als solche erkennen. Frau W. macht das auch ziemlich geschickt, inszeniert sich vordergründig als Opfer und keilt hintergründig aus.

Also, wo ist der Hund nun begraben?

Spatenpauli ist ein Pseudonym, das ich aus gutem Grund benutze, jeder Stammleser hier weiß warum. Und Spatenpauli ist für einige Mobilfunkgegner ein rotes Tuch. Nicht für viele, sie passen alle bequem in einen VW-Bus. Doch diese paar sind emsige Schreiber und deshalb gibt es im www zahllose Texte, die angebliche Schandtaten des bösen Spatenpauli akribisch und zuweilen zähnefletschend dokumentieren.

Mit Spatenpauli = Schall = IZgMF lüftet Eva W. (nicht zum ersten mal) das "Geheimnis" um die Identität des Spatenpauli, so dass alle Anwürfe zurück bis in die Steinzeit sich fürderhin meiner Person zuordnen lassen - so Evas Plan. Besonders effizient: Mit ihrem kleinen Trick ordnet Frau W. mir nicht nur ihre eigenen Anwürfe zu, sondern auch die von Spinnern wie "wuff", "Mahner" und Konsorten.

Raffiniert, die alte Dame! In Bayern haben wir auch noch ein gröberes Wort dafür.

Aber gut, der Klügere gibt nach, heißt es. Da mir Frau W. nun mal den Dr. med. untersagt hat, steige ich um und ernenne sie spaßeshalber zum Dr. mad. Da es diesen im wirklichen Leben gar nicht gibt, kann sie ihn mir auch nicht untersagen :-P.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Houmor, Steinzeit


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum