Science Update kommentiert 4 (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 09.12.2014, 23:17 (vor 3495 Tagen) @ Dr. Ratto

Ich habe damit das ganze Wochenende und den gestrigen Abend verbracht

Klar, das beeindruckt auch mich! Danke für diese Energieleistung. Sie untermauern damit nachdrücklich die empirische Erkenntnis, dass zwischen Wissenschaft und selbsternannten Experten von Googles Gnaden ein Spalt tiefer als der Grand Canyon verläuft. Das ist aber auch der Fluch dieser Mühsal: Sie erreichen mit solchen aufwendigen Analysen wissbegierige Leute mit Zweifeln, nicht aber den harten Kern der Anti-Mobilfunk-Szene. Von denen werden Sie keine Anerkennung bekommen, stören Sie doch deren unerträgliche Gewissheit und/oder deren Geschäft. Aber das wissen Sie ja eh längst.

Aussagen zu einzelnen Studien mache ich jederzeit gern, wenn jemand eine konkrete Frage hat, die nicht in ein ausführliches Review ausartet.

Was für ein exklusiver Service! Darauf werde ich beizeiten gerne zurück kommen. Meines Wissens ist dies im Fach EMF ein Novum, dass an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Bevölkerung (Forum) ein sicherer Tunnel mit Direktzugang existiert. Das könnte eine (echte) Kompetenzinitiative werden, die man nicht in Anführungszeichen setzen muss. Wäre es nicht schön, würde ein Dr. med. H. Eger, eine Dr. med. C. Aschermann, ein Prof. Richter oder ein Prof. Kühling die Gelegenheit nutzen, kompetente Auskünfte einzuholen. Aber eher greift ein verbissener Mobilfunkgegner zum Handy, bevor das passieren wird :-).

Schöne Weihnachtsgrüße von der alten Ratte, nächstes Wochenende backe ich Plätzchen, das macht mehr Sinn! :wink:

Danke, auch Ihnen ein frohes Fest, haben Sie sich redlich verdient :yes:.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Analyse, Laienorganisation, Wisseschaft


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum