Rund 25 Autoren der WHO-Monographie (Forschung)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 27.11.2014, 00:43 (vor 3512 Tagen) @ Doris

Soweit ich das verstanden habe ist die neue WHO-Monographie das Werk einer größeren Gruppe von Wissenschaftlern, die den Entwurf gemeinsam erarbeitet haben. Wer diese Wissenschaftler sind konnte ich allerdings auf der Seite der WHO nicht herausfinden.

Dazu gibt es einen Beitrag von Dariusz Leszczynski vom 06. Oktober, in dem 2 Kritikpunkte angesprochen wurde. Einer davon war die fehlenden Namen der Wissenschaftler, die dieses Werk verfasst haben.

Also, diese Namen fehlen nicht wirklich, autorisierten Kreisen sind sie sehr wohl bekannt, sie wurden nur nicht jedem Außenstehenden auf die Nase gebunden. Es handelt sich um rd. 25 Personen, die wenigsten davon standen bislang freilich im Rampenlicht der "Mobilfunkdebatte". Maßgebend für ihre Auswahl waren z.B. das Spektrum der fachlichen Qualifikation, Geschlecht, Kontinent - alle zusammen sollten einen gut geschüttelten Cocktail inkl. Frauenquote ergeben. Die rd. 25 Auserwählten wurden nicht heimlich ausgeklüngelt, sondern von der Generaldirektion der WHO gebilligt. Mit dabei auch ein junger Hupfer, dem wir vor einiger Zeit in einem Beitrag auf der IZgMF-Website viel Raum gewidmet haben. Und ich meine, Dariusz weiß, von wem ich rede. Und wenn Hans-Ueli wüsste, wer da noch mitmischt, er würde sich im Grabe umdrehen. Woher ich das alles weiß? Von Emilie herself :-P.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Qualifikation, Monographie


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum