Auflockerung: Bearbeitungsgebühren für Kredite zurückfordern! (Allgemein)

Alexander Lerchl @, Montag, 17.09.2012, 20:59 (vor 4376 Tagen)

ähem, was hat das jetzt mit Mobilfunk zu tun?

Nichts.

Das ist sozusagen eine Auflockerung des ansonsten zunehmend drögen Themas.

Worum geht es? Viele Kunden von Banken sind regelrecht besch..... worden, weil sie Bearbeitungsgebühren für Kredite bezahlt haben, z.B. für einen Kredit von 10,000 € sind 3% berechnet worden, das sind 300 €. Das ist unrechtmäßig, weil nicht im Interesse des Kunden. Dazu gibt es zahlreiche OLG-Urteile. Kunden sollten dagegen vorgehen. Nach meinen Informationen ist es müßig, die Schlichtungsstelle der Banken oder die BaFin einzuschalten, ein Anwalt ist wohl besser. Ach ja, zur Rückerstattung des Betrags kommen dann noch die Zinsen, das leppert sich. Die Banken eiern herum, was das Zeug hält, wenn man die Gebühren zurückverlangt. Von wegen "nicht anwendbar, weil .." usw. Blabla.

Also: wer immer solche Gebühren bezahlt hat: zurückfordern! Wegen der Verjährung: alle Verträge, die nach 1.1.09 abgeschlossen wurden, ist die Frist Ende 2012!

Als nächste Auflockerungsübung plane ich die Veröffentlichubg eines sensationell einfachen Gerichts (oder Gerichtes?). Jedenfalls geht es um Hähnchen-Teile.

Nicht nötig eigentlich, trotzdem: ich habe keinen Vorteil von der Veröffentlichung dieses postings.

--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert

Tags:
Verbraucherzentrale, Schichtungsstelle

Auflockerung: Bearbeitungsgebühren für Kredite zurückfordern!

Diagnose-Reflex, Dienstag, 18.09.2012, 11:06 (vor 4375 Tagen) @ Alexander Lerchl

Als nächste Auflockerungsübung plane ich die Veröffentlichubg eines sensationell einfachen Gerichts (oder Gerichtes?). Jedenfalls geht es um Hähnchen-Teile.

Verehrter Herr Professor,

ist doch ganz einfach, das Thema "EMF" wieder zu streifen: Bereiten Sie das Hähnchen doch einfach in der Mikrowelle zu! Induktionsherde sind auch denkbar. Und man berücksichtige auch die Verwendung eines Elektrogrills.

Selbst Ihr "Bankthema" ist nicht weit von der Diskussion entfernt. Zu was führen denn unrechtmäßige Gebühren bei den Banken? Richtig: Geldrollenbildung! :D

Auflockerung: Bearbeitungsgebühren für Kredite zurückfordern!

H. Lamarr @, München, Dienstag, 18.09.2012, 12:49 (vor 4375 Tagen) @ Alexander Lerchl

Als nächste Auflockerungsübung plane ich die Veröffentlichubg eines sensationell einfachen Gerichts (oder Gerichtes?). Jedenfalls geht es um Hähnchen-Teile.

Gegen die Veröffentlichung eines sensationell einfachen Gerichts (oder Gerichtes?) muss ich mich als Technischer Redakteur entschieden verwahren.

Entweder einigen wir uns anstelle von Gericht auf Gerücht, oder aber, wenn das nicht geht, veröffentlichen Sie bitte das Kochrezept ihres sensationell einfachen Gerichts.

Derweil wir hier aber trotz allem noch immer ein, wenn auch nach Luft schnappendes, Elektrosmog-Forum sind, riskieren Sie so oder so eine Ermahnung wegen Themaverfehlung.

Übung: Bilden Sie bitte mal einen einzigen Satz, in dem zugleich Genitiv und Dativ enthalten sind.

Lösungsvorschlag: Geh nie tief ins Wasser, weil's da tief ist.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum