Aus dem Leben eines Skeptikers: Heilpraktiker ./. IZgMF (Allgemein)

Lilith, Sonntag, 24.06.2012, 20:24 (vor 4482 Tagen) @ H. Lamarr

Auf diese Mail traf keine Antwort mehr ein. Ich werte diese Konfrontation als typische Beispiel einer Auseinandersetzung mit einem Mobilfunkgegner aus Überzeugung. Der Mann versuchte, mich mit seiner empirisch gewachsenen Überzeugung zu überrennen, nicht schlimm, aber auch nur etwas, was an Stammtischen in Wirtshäusern weltweit praktiziert wird. Belastbare Fakten hat der Heiler keine und er ist auch nicht daran interessiert, seinen Standpunkt auf Belastbarkeit prüfen zu lassen. Er darf diese Prüfung nicht zulassen, sie würde einem Teil seines Geschäftsmodells die Grundlage entziehen. Ohne Überzeugung aber heilt es sich schlecht.

Wer den Klienten dieses Heilpraktikers den Mobilfunk als Ursache der Beschwerden einredet, ist hoffentlich nicht er selbst im Alleingang.

Wenn ein Heilpraktiker mit seinen Mitteln, Mittelchen und Methoden nicht hinreichend zu heilen in der Lage ist, muss er verantwortunsgbewusst handeln und dem Patienten den Gang zum Mediziner empfehlen. "Doktert" er dennoch auf eigene Faust weiter -was bei angeblich an Mobilfunk Erkrankten der Fall sein dürfte-, dann wird die Angelegenheit mindestens anrüchig.

Es wäre einmal interessant zu überprüfen, in wie vielen Fällen eine solche verantwortungsbewusste Herangehensweise tatsächlich stattfindet.

--
Meine Beiträge sind als Meinungsäußerungen aufzufassen. Die Meinungsäußerungsfreiheit ist ein in allen zivilisierten Ländern gesetzlich geschütztes Grundrecht.

"Wer die Dummbatzen gegen sich hat, verdient Vertrauen." (frei nach J.-P. Sartre)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum