Panikmache mit Gwyneth Paltrow als Lockvogel (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 12.08.2011, 22:09 (vor 4706 Tagen) @ H. Lamarr

Ich könnte mir vorstellen, dass hier wieder jemand interessengelenkt eine der üblichen Panikmeldungen zu EMF in Umlauf gebracht hat. Natürlich nicht unsere Frau W. aus O. in M., sondern jemand, der am Verkauf von rosa Headsets im Telefonhörer-Design interessiert ist und z.B. ausloten möchte, wie Jugendliche hierzulande auf so ein Headset reagieren. Die Panikmache ist nur Mittel zum Zweck der Umsatzförderung.

Am 11. August 2011 probiert es unser Geschäftemacher auf der unverdächtigen Website von "Flensburg-online". Die scheinheilige Köder-Titelzeile lautet diesmal:

Ist die Handy-Strahlung gefährlich? Gwyneth Paltrow schützt sich

Der Rest ist wie im Original als Nachricht getarnte Produktwerbung für ein Retro-Headset, das in der dilettantischen Übersetzung zum Kopfhörer wird:

********************************************

London (dts Nachrichtenagentur) – Die US-Schauspielerin Gwyneth Paltrow nutzt eine eigene Methode, um sich vor Handystrahlung zu schützen.

Wie die 38-Jährige in einem Interview mit dem Magazin “Elle Decor” verriet, verwende sich einen zusätzlichen Hörer, um das Mobiltelefon nicht ans Ohr halten zu müssen.

Sie besitze einen “YUBZ Retro”-Kopfhörer, welchen sie an ihr Blackberry anschließe.

Gwyneth Paltrow ist bekannt aus Filmen wie “Iron Man” und “Der talentierte Mr. Ripley”.

Die 38-Jährige ist seit 2003 dem Coldplay-Frontmann Chris Martin verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder.

********************************************

Ich denke damit ist Schleichwerbekampagne für die Headsets der genannten Marke keine Vermutung mehr, sondern Tatsache.

Hintergrund
Gwyneth Paltrow headset - was Google dazu weiß
Schleichwerbung-Slideshow mit Gwyneth Paltrow in "Elle Decor"

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum