Petition: Anerkennung von EHS als Behinderung und anderes (Allgemein)

Doris @, Samstag, 06.08.2011, 00:14 (vor 4715 Tagen) @ RDW

Ich bin fest davon überzeugt, daß die entgültige Klärung des Phänomens "Elektrosensibilität" oder sonstiger unterstellten gesundheitlichen Wirkungen schwacher elektromagnetischer Felder, egal mit welchem Ausgang, eine persönliche oder teilweise auch finanzielle Katastrophe für viele wäre, die heute so laut "der-Mast-muss-weg" rufen, oder nach einer "Klärung" oder einer "Grenzwertsenkung" verlangen. Und wer will das schon von denen?

Was ich jedoch einfach nicht verstehen kann, ist, dass es nach wie vor Menschen gibt, die sich vor den Karren spannen lassen. Wie schon mal geschrieben, gibt es in meiner Ecke doch ein paar neue BIs, die dieselben Parolen runterspulen, die ich zu Beginn meiner Aktivität ebenfalls runtergespult habe. Aber das sind 8 Jahre her, die Zeit hat gezeigt, dass die große Katastrophe nicht eingetreten ist. Mir ist doch das eine oder andere Verhaltensmuster der Aktiven nicht fremd, ich kann mich da schon noch hineinversetzen.
Aber, warum schaffen es die Aktivisten immer noch, Leute zu blenden? Das sind ja nicht alles Profiteure der Debatte, sondern Leute, die heute noch nicht ahnen, dass sie sich teilweise zum Affen machen und einfach nur benutzt werden. Warum setzt sich niemand mit dem Material aus dem "Feindeslager" ;-) auseinander? Das ist der Weg zur Versachlichung und auch zum Beseitigen von diffusen Ängsten. Und nicht mal nur das, sondern auch zum Erkennen, dass die Leute da draußen sich schon ernsthaft um die Klärung der Sache kümmern. Aber meine Erfahrung zeigte mir, dass duchaus "normale" Menschen im Zustand nach der Infizierung und dem Entschluss öffentlich aktiv zu werden nicht mit Sachlichkeit zu erreichen sind und auch nicht bereit sind, sich mit dem offiziellen Material unvoreingenommen auseinanderzusetzen.

Als Betthupferl ein Beispiel, wie sich jemand Bekannter gerade auch vor den Karren spannen lässt.

Gute Nacht !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum