Willkür im hese-Forum - und was hese dazu vorschiebt (Allgemein)

RDW ⌂ @, Samstag, 20.11.2010, 14:47 (vor 5064 Tagen) @ H. Lamarr

Der Sprecher von hese-Deutschland erklärt dazu, Sie hätten infolge unsachlicher Einwürfe gegen die Forenregeln verstoßen und deshalb hätte der Moderator dort so gehandelt, wie er gehandelt hat. Er sagte auch: Wer sich strikt an die Forenregeln hält, hätte nichts zu befürchten, die Forenregeln der einzelnen hese-Foren wären nicht identisch, sondern individuell an die Foren angepasst. Was im "Allgemeinen Forum" als reine Meinungsäußerung noch durchginge, werde etwa im "Wissenschaftsforum" als unzulässig gelöscht.

Dazu passt dann wirklich eine der Forenregeln dieses "Wissenschafts-Forums":
"Der Inhalt von eingestellten Beiträgen soll: sachlich, konstruktiv, sowie auch kritisch und dem Inhalt sowie der Thematik des Portals „EMF Mobilfunk“ entsprechen."

Aha: Soll kritisch sein. Eine seltsame Voraussetzung. Gemeint ist wohl mobilfunkkritisch, nicht etwa kritisch gegenüber Mobilfunkkritikern.

Nachfolgend übrigens noch einmal der von hese gelöschte Beitrag, der nichts anderes als eine Erläuterung des Begriffs "Unterstufenniveau" war, der zur Abmahnung führte. Ist dieser Beitrag wirklich so unsachlich, und wie sonst darf man sich denn dann rechtfertigen? Soll ich etwa etwa das Hütchenspiel mit Fortführung der Diskussion im "Allgemeinen Forum" weiterspielen? Das ist doch kindisch.

**************************************************************************
Also ich persönlich begann Englisch in der Sexta, der ersten Klasse in der Unterstufe zu lernen, diese dauerte bei mir drei Jahre. Somit hatte ich drei Jahre Englischunterricht in der Unterstufe.

Und wer folgende Passage eines englischen Originals:

"We have no certain explanation for the overall reduced risk of brain cancer among mobile phone users in this study, although selection bias is almost certainly a contributor."

wie Dr. Scheingraber folgendermaßen übersetzt, bzw. versteht, bzw. interpretiert:

"Dass lt. Studien-Ergebnis die Nutzung von Handys dazu beiträgt, dass Tumorerkrankungen im Gehirn gebessert werden, ist eine „kabarettreife Leistung“.

den darf ich mit einiger Berechtigung als auf Unterstufenniveau korrekturbedürftig bezeichnen, ohne unsachlich zu sein.
Man könnte die Interpretation von Dr. Scheingraber aber auch noch ganz anders bezeichnen, das wäre dann vielleicht wirklich unsachlich und der Forumsleitung noch weit unangenehmer.

RDW
**************************************************************************


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum