und die Realität (Allgemein)

helmut @, Nürnberg, Samstag, 18.09.2010, 08:04 (vor 5034 Tagen) @ Eva Weber

Sie sagen, die guten Zeiten (auch Zenit) des Festnetztelefons sind vorbei. Auf Dauer glaube ich das nicht. Ich denke, dass Glasfaserkabel besser, schneller und zuverlässiger sind und dass eines Tages vernünftigerweise, was irgend möglich, darüber geleitet wird, so wie in den "guten Zeiten", nur eben moderner und erheblich effizienter.

Eva Weber

Wo Sie Recht haben, haben Sie Recht Frau Weber.
Da muß ich Ihnen wirklich, wenigstens einmal, Recht geben.

Aber wie machen es dann meine beiden Nachbarinnen, dass sie auf der Terasse oder auf dem Balkon oder selbst bei der Gartenarbeit telefonieren können?

Eine behauptet sogar weiterhin kein strahlendes Funktelefon (DECT) zu besitzen oder zu benutzen, aber ich frage mich, wie kann sie dann nur im Garten telefonieren? Man kann es ja sehen, dass da keine Festnetzleitung zu ihrem Telefon reicht.

Die Leute werden zwar in ihren Villen weiterhin ihren Festnetzanschluß, später mal sogar Glasfaser, haben - sie werden sich aber in Zukunft, aus Bequemlichkeit, vielleicht sogar noch mehr verstrahlen, da der PC, der Drucker usw sowie die Telefone alle über Funk an das Festnetz angeschlossen sind.

Das ist die jetzige und zukünftige Realität !

MfG
Helmut

--
In der Mobilfunk-BI und
"In der Abendsonne kann selbst ein kleiner Zwerg große Schatten werfen" (frei nach Volker Pispers)


Meine Kommentare sind stets als persönliche Meinungsäußerung aufzufassen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum