Der Wille ist bekundet - der Mast bleibt jedoch stehen (Allgemein)

Raylauncher @, Donnerstag, 29.04.2010, 23:46 (vor 5183 Tagen) @ Doris

Hier geht es nicht um einen kleinen Wald- und Wiesen Lokalpolitiker, sondern um den amtierenden Bundesinnenminister und Umweltminister. Und die haben m.E. eine andere Verantwortung und sollten sich schon etwas genauer überlegen was sie sagen und welche Hoffnungen sie da wecken.

Die beiden Herren sind ja nun nicht erst seit gestern in der Politik und speziell Norbert Röttgen als Nachfolger von Sigmar Gabriel sollte informiert sein, wie die Reaktionen der Mobilfunkkritiker auf die DMF-Ergebnisse waren.

Das macht die Sache nicht besser. Ich finde es bedrückend, wenn Politiker dieses Kalibers mit leichter Hand und Order an die zuständigen Stellen einen derartigen Nonsens fördern und entsprechende Hoffnungen beflügeln. Denn es wird wohl bei der Hoffnung bleiben. Auch wenn das Land prinzipiell mit einer Verlegung einverstanden wäre, bedeutet das noch lange nicht, dass diese auch zustande kommt. Da gibt es dann schon noch eine ganze Reihe von Hürden zu überwinden und das weiß hoffentlich auch der Minister. Ich persönlich hoffe, dass es dann doch Entscheidungsträger gibt, die in Verantwortung mit Steuergeldern umgehen.

Dem Artikel zufolge geht es ausschließlich um die psychologische Wirkung dieses 60m-Antennenträgers, der dort irgendwo auf dem Gelände steht. Ähnlich gelagerte Situationen findet man häufiger. Wenn Politiker in solchen Fällen Hoffnungen nähren und Maßnahmen befürworten, die mal eben einige 100 000 € vernichten, nur weil einigen Leuten beim Anblick solcher Masten nicht wohl ist, dann ist das blanker Populismus. Es wäre ein Armutszeugnis für einen Minister der derartiges nötig hätte.

Ein im Artikel wiedergegebenes Zitat finde ich bezeichnend:
„Die Parteien im Land haben diesem Thema übergreifend große Bedeutung beigemessen“
Das klingt ja beinahe so, als hätten wir sonst keinerlei Probleme.

Raylauncher

Tags:
Populismus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum