Bitte warten .... Bitte warten .... (Allgemein)

Alexander Lerchl @, Donnerstag, 15.04.2010, 11:50 (vor 5193 Tagen) @ ES

Wie viele Testpersonen wollen Sie und andere denn noch unnütz "verheizen"...?

Es reicht eine Person, die überzufällig häufig erkennen kann, ob ein Feld da ist oder nicht. Ihren Begriff von "verheizen" finde ich grenzenlos geschmacklos.

Vor kurzem habe ich diese Seite angesprochen:
http://www.izgmf.de/Aktionen/Meldungen/Archiv_05/BAuA/baua.html

Zitat:
Um eine zufallsbedingt richtige Trefferrate aus 26 Möglichkeiten auszuschliessen, muss in einem strengen Doppelblindversuch das Experiment mit diesen Personen wiederholt werden.

Ist der Test dann doch etwas zu "streng" ausgefallen?

Verstehe ich jetzt nicht.:no: :no:

Sie tun in dem NDR-Beitrag so, als würden Sie die ganze Diskussion garnicht mitverfolgen und sich nur Ihrer "Forschung" widmen.

Verstehe ich schon wieder nicht. Und wieso "Forschung" und nicht Forschung? Forschen Sie? Was machen Sie für Forschung?

Vielleicht ist hier auch nur ein Doppelgänger von Ihnen unterwegs...

Wenn es diese Diskussion nicht gäbe, und auch keine Betroffenen, würde ich mir einfach denken...
17 Mio Euro in diesem Mobilfunkforschungsprogramm verheizt...null Erkenntnisse gewonnen, ein schwaches Bild.

Sagen Sie das, weil die Erkenntnisse nicht Ihren Erwartungen entsprachen?

Es gibt und es gab schon diverse Forschungsansätze, die man scheinbar nicht mit aureichendem nachdruck verfolgt.

Welche denn?

So erscheint mir auch die Strategie. Wenn es irgentwo "heiss" wird, setzt man ein neues "Programm" auf...

Insgesamt über 10k Studien zum Thema weltweit und nichts "kommt dabei raus", eigentlich lächerlich, das man das auch noch so formuliert, ist ein Armutszeugniss für diesen Wissenschaftszweig.

Kein Kommentar notwendig.

--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum