haben sie sich wieder etwas beruhigt? (Allgemein)

Pizzamanne, Mittwoch, 24.02.2010, 23:53 (vor 5381 Tagen) @ AnKa

Also ich hab heut morgen über den Link von spatenpauli diese geschichte gelesen von dieser Dame die ja sehr auf die E-Smog Geschichte angesprungen ist. Da haben sie in einigen Darlegungen wirklich tolle Sachen geschrieben, besonders diesen Vergleich mit Paradies fand ich gut.

Warum sie sich dann nun ausgehend von meiner Aussage über meine Motivation, warum ich das alles mache, fast schon beleidigend ironisch äußern, ist mir ein ziemliches Rätsel. Ja, ich bin ein Neuling in der Forschung, ein Neuling auf dieser Plattform, ja ich bin Student...und nicht jede Beobachtung die ich mache ist sofort einleuchtend, nicht alles ist sofort mit Kontrollgruppe etc.

Ich habe den Eindruck dass hier alles was man sagt, sofort durch ein superkritisches alles wissende Superhirn durchgehen muss, das natürlich ganz genau weiss, dass vom Handy und von der Strahlung generell keine Gefahr ausgehen kann.
Nur, warum sind sie sich so sicher? Können sie denn das Gegenteil beweisen?
Ich warte auf die Studie, die beweist, das der Geldrolleneffekt und andere kritische Studien nachgewiesenermassen kokolores sind.

Dann werd ich der erste sein, der froh drum ist, der wieder ohne Abschirmnetz mobiltelefoniert, der nachts sein handy wieder anlässt, um auch nachts noch erreichbar zu sein nach dem Vorbild seiner Schüler im Praktikum. Dann werd ich Leuten, die aus eigenen Stücken zu mir kommen, weil sie sich Sorgen, sagen, dass sie sich absolut keine Sorgen zu machen brauchen...

Sie wollen also aufklären über Gefahren, die nicht zweifelsfrei aufgeklärt werden können.

Gehen sie überhaupt noch offen an die Thematik heran?

Wen, zum Teufel, wollen Sie da also eigentlich aufklären?

Ich werd ja Lehrer...das heisst, es kommt ab und zu vor dass ich vor vielen jungen Leuten stehe. Achso, sie wissen bereits was das mit dem Lehramtberuf auf sich hat? Au, das tut mir leid...