RFID-Chip (Allgemein)
BAYERISCHER RUNDFUNK Redaktion Wissenschaft/Hoerfunk
Im COMPUTER-MAGAZIN auf B5 aktuell berichten wir am kommenden
Sonntag, 25.01.2004, ueber berichten:------------------------------------------------------------------
Was ist denn davon zu halten bezüglich 'Elektrosmog-Belastung'?
1.TOTALE KONTROLLE IM SUPERMARKT?
Die Einfuehrung von RF-ID-Chips bei METRO ...
Hallo,
ich habe diesen Hinweis hier gelesen und, dazu möchte ich eine Frage stellen.
Mir geht es in Kaufhäusern seit einiger Zeit so, dass ich mich wie unter einem Druck von oben herab fühle. Es ist wie ein ständiges Gefühl, dass sich mein Körper (leicht) gegen etwas stemmen müsste. Das entsteht ganz automatisch. Also es ist nicht so, dass ich mir sage, da ist jetzt etwas, dagegen muss man sich wehren. Sondern es ist einfach dieses Gefühl da.
Natürlich ist das sehr unangenehm, und ich versuche möglichst schnell das Kaufhaus wieder zu verlassen.
In letzter Zeit habe ich diese Empfindung in immer mehr Geschäften.
Ich habe schon gelesen, dass es die normalen Diebstahl-Sicherungen sein könnten. Wenn ich jetzt aber diese Info zu einer neuen Technik lese, hätte ich gern gewußt, ob schon der oben beschrieben Chip zur Anwendung kommt.
Jedenfalls höre ich mir die Sendung an. Ich konnte nur keine Uhrzeit erkennen?
Technische Antworten würden mich interessieren. Ich würde dann auch bei dem Autor der Sendung nachfragen, falls darin nicht bereits speziell auf die Auswirkungen für die Menschen (Mitarbeiter, Kunden) eingegangen wird.
Danke für Antworten
Eva Bertram
gesamter Thread: