Wenn Ärzte zu Patienten werden (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 20.02.2009, 00:06 (vor 5617 Tagen) @ Alexander Lerchl

Warum schreibt man so eine schrullige transatlantische Warnung ohne irgendwelche Fakten trotzdem?

Ein Wort erklärt das "warum" mMn treffend: Realitätsverlust.

Ich bin bis heute noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass wir es nicht mit ideologischen Gegnern zu tun haben, mit "echt Ausgeflippten", sondern mit ernstlich Kranken. Diese neue Sichtweise erschreckt mich. Sie erklärt aber auch vieles, z.B. den unglaublichen Widersinn, der hierzulande schon mit dem unseligen WiMax-Appell praktiziert wurde, dass nämlich nur wenige Tage vor wichtigen Weichenstellungen für eine neue Technik (jetzt DVB-T in USA) hilflos appelliert wird, auf diese Technik zu verzichten. Dabei sind zu diesem Zeitpunkt die Würfel schon längst gefallen und im Falle von DVB-T in den USA ist die Umrüstung vielerorts anscheinend bereits vollzogen. Damit ist nicht nur der Inhalt des Briefes fernab jeglicher Vernunft, auch der Absendetermin (12.02.2009) fünf Tage vor Umstellung auf DVB-T am 17.02.2009 entzieht sich jeder vernünftigen Erklärung.

Kranken gegenüber ist Mitgefühl für mich leichter zu erbringen als gegenüber Ausgeflippten.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Realität, Fernsehen, Mitgefühl, Realitätsverlust


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum