Suchtverhalten (Elektrosensibilität)

Anna, Sonntag, 05.10.2008, 13:29 (vor 5749 Tagen) @ H. Lamarr


Kommentar: Dies irritiert mich nicht wenig, denn von Ihnen habe ich im Ohr, dass die Strahlenfühlertests geradezu zwangsläufig scheitern müssen, weil das subtile Stressempfinden der Probanden durch rabiate Studiendesigns derart in die Sättigung gefahren wird, dass irgendwelche biologischen Wirkungen von Funkfeldern nicht mehr registriert werden können.

Entschuldigung, daß ich mich zwischen Sie und Wuff schalte, aber da zerreißt es mich, wenn ich nicht reagiere.

Wie immer gibt es mehrere Wahrheiten, die eine ist die der Betroffenen, die keine schnurlose Technik benützen, für die diese Tests gedacht sind und die andere Wahrheit ist die der Handysüchtigen, die nicht mehr davon loskommen, sich aber auch testen lassen wollen. Sie haben nämlich schon gespürt, wie es wirkt und wollen es bestätigen lassen. Da hört man doch nicht vorher auf, sondern sündigt bis zum Anschlag, daß es ja recht deutlich wird wie sehr man leidet.

Kurz: die Telefonierer stressen sich freiwillig und die Nichtbenützer werden gegen ihren Willen gestreßt. Beides ist schrecklich, weil man mit ansehen muß, wie alles den Bach hinunter geht und die Gesundheit in absehbarer Zeit auf der Streck bleibt.

Wie aber kann ein ES sensibel sein und reagieren, wenn er täglich das Handy nutzt?

Er ist sensibel, weil er das Handy benützt, will es aber nicht lassen, weil sonst eine einstudierte Handbewegung immer wieder nach Betätigung schreit, das macht Schmerzen im Gemüt. Das ist wie bei Rauchern, die nicht mehr wissen, wohin mit ihren Fingern, wenn sie doch einmal versuchen aufzuhören mit dem qualmen.

Da gibt es schon ein großes Klientel von Nutzern der schnurlosen Technik, die an Sehnenscheidenentzündung leiden. Wenn sie dann einen Verband bekommen, "simsen" sie mit der anderen Hand weiter. Das ist Suchtverhalten. Ein eingefleischter Handysüchtiger, simst noch mit der großen Zehe, wenn beide Hände eingewickelt sind. ;-)

Und wieso müssen sich ES vor Tests vom Feldstress entladen und erholen, wenn sie andererseits offensichtlich täglich mit dem Handy telefonieren?

Das finde ich auch unverständlich, solange einer mobil telefoniert, sollte er einen ES-Test nur machen, wenn er genau unter den Bedingungen getestet werden will:

"was macht es mit mir, wenn ich so weiter mache und womit muß ich rechnen, wenn ich nicht aufhöre".

Aber auch ein solcher Mensch hat ein Recht auf Test und Schutz, eben genau deshalb, weil er ein "verführter" Süchtiger ist, der da alleine nicht mehr heraus kommt.

> Was ich (pauschal) sagen will: 38 ES-Probanden, die täglich mit dem Handy telefonieren, sind 38 Neutronenbomben für die Glaubwürdigkeit aller ES.

Das könnte man so sehen, aber es hat eben auch noch die andere Komponente, daß die, die immer noch behaupten diese Technik sei ungefährlich, eines besseren belehrt werden, wenn sie nicht auch schon für einen "Lernprozeß" verdorben sind. Sie zeigen ja mit diesem Verhalten, daß sie Strahlenkrank sind.

Ein wirklicher Gau wäre, wenn eines Tages eine Überlastung der Gesundheitskasse eintreten würde, wie z.B. heute schon in Italien viele Kinder und Jugendliche vom Psychiater und von Verhaltenstrainigsgruppen aufgefangen werden müssen um aus ihrer Sucht heraus zu kommen.

Oder können Sie auch diesem Zusammenhang noch etwas Positives abgewinnen?

Man kann der ganzen Belastung mit Funkstrahlen nichts Positives abgewinnen.
Es ist rabenschwarze Nacht um die Verantwortlichen im Staat, die immer noch nicht geschaltet haben was da läuft. Vielleicht deshalb, weil sie selbst an dieser Sucht leiden und blind und taub geworden sind gegenüber der Gefährlichkeit dieser Technik.

Und trotzdem gibt es einen Hoffnungsschimmer am Horizont.
Da finde ich es geradezu beispielhaft, daß unsere Bundesdeutsche Landesmutter Angela Merkel als studierte Physikerin nicht mobil telefoniert, nur simselt. Ihre Gründe kenne ich zwar nicht, aber nachdenkenswert finde ich es schon, warum ausgerechnet sie ihren Kopf davon frei hält.:yes:

Anna

Tags:
Verantwortung, Staat


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum