Radio-Tipp: Placebo-Effekt (Allgemein)

charles ⌂ @, Montag, 21.07.2008, 10:24 (vor 5827 Tagen) @ H. Lamarr

Nach der Beratung hatte sie jedoch panische Angst, dass die Strahlen auch sie erwischen könnten. Ahus pflanzte ihr den Nocebo-Effekt derart tief ein, dass ich viel Arbeit hatte (und habe), den Schaden zu begrenzen.

...


Ja, vielleicht bin ich der Guru, der als einziger der nicht *ES* ist, etwas davon versteht.

Die *ES* die ich kenne (und ich kenne verschiedene gut und persönlich) sind bestimmt keine psychisch labile Personen; im Gegenteil.
Auch kommen sie überhaupt nicht in die Öffentlichkeit, und halten keine Vorträge und kommen nicht auf Veranstaltungen.
In die Niederlande und Belgien gibt es auch kein einziger Forum!

Es macht doch ein grosser Unterschied ob man redet mit eine richtige *ES* im betreffende Wohnumgebung, wo die anwesende Störungsquellen vermessen sind, als nur theoretisches Geschwafel mit aus der Luft gegriffene Annahmen und Unterstellungen ohne jegliche seriöse *ES* anwesend.

Wenn Personen immer wenn sie in der Nähe einer Störungsquelle kommen und dann peinliche Beschwerden zum Beispiel im Magen und Darmen bekommen, welche wieder verschwinden wenn sie ausser Bereich dieser Quelle sind, wird hier behauptet dass man seine Zähne nicht richtig geputzt hat, oder die Füsse nicht gut gewaschen, oder etwas falsches gegessen, oder ein Placebo-Effekt, oder reine Einbildung.
Nur, das es da einen Zusammenhang zwischen Elektrosmog und Beschwerden geben kann wird immer ständig bestreitet.
Und das finde ich ekelhaft.

Ich habe Zusammenhänge zwischen Elektrosmog und körperliche Beschwerden festgestellt.
Merke, ich schreibe Elektrosmog, das ist ein grösseres Gebiet als nur Mobilfunk alleine. Obwohl die Felder alle auch in die Luft anwesend sind, auf kleinere und grössere Distanz.

Elektrosensibilität äussert sich nicht in Fragebogen, sondern man wird *übel*, ohne direkt anweisbaren Grund.
Messungen an dieser Stelle nachher gemacht können dann eine Aussage über Quellen angeben.

Und das ist manchmal sehr schwierig, weil bestimmte Personen auf bestimmte hohe Strahlungsquellen nicht sofort reagieren, aber schon auf sehr niedrige.

Wie der Poster ES schon mit seine Grafik sehr gut angedeutet hat, ist der *Dosis-Response* etwas, was bei *ES* nicht aufgeht. Nicht jedenfalls bei niedrige Doses; bei höhere Doses ja.

Wenn Fernsehen über einen *strahlungsarmen* LCD Fernseher mit Kabelanschluss keine Probleme gibt, aber wenn den Satellitenschlüsselempfänger seine Bilder auf diesen Fernseher bringt, die Hölle los ist, kann man nicht von Einbildung sprechen. Sicher nicht wenn diese abgestrahlte Bildsteuerungssignale gemessen sind, und jeder sich die Geräusche auf meine Website anhören kann.

Ja, vielleicht bin ich der Guru.
Jedenfalls weiss ich wovon ich rede.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Tags:
Scharlatan, Placebo-Effekt, Guru


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum