@ Doris (Allgemein)

KlaKla, Samstag, 21.06.2008, 10:39 (vor 5946 Tagen) @ Doris

Kommentare zum DMF Forschungsprogramm habe ich mir z.B. auch erlaubt und ich war auch nicht dabei. Ich denke, jeder Bürger hat das Recht was zu kommentieren, zu hinterfragen und auch Fragen zu stellen (die niemand beantworten kann und wird), wenn er sich mit dem Material, das man ihm zur Verfügung stellt, genau und kritisch auseinandersetzt.

Stimmt, aber sie tauschen sich aus und verfassen keine "Presseerklärung".
Auf mich wirkt das ganze Theater eher wie das übliche Gejammer weil diese Meinung (Abklatsch der Bürgerwelle) nicht ernst genommen wird. Man macht sich wichtig und nimmt nicht zur Kenntnis das Außenstehende Mobilfunkgegner/Kritiker wegen derartiger Selbstüberschätzung nur belächeln.

Und zu den Studien-Ergebnissen bzgl. Handys liegt die Verantwortung mMn bei den Nutzern. Sollte sich später herausstellen, dass Handynutzer verstärkt an Hirntumoren erkranken stellt dies für mich lediglich eine bedauerliche Konsequenz dar. Hinweise gibt es aber keine Beweise und somit muss jeder selbst für sich sorgen.

Diese Entscheidung der persönlichen Vorsorge kann man aber nur treffen, wenn einem Informationen zugänglich gemacht werden und mit offenen Karten gespielt wird. Ansonsten muss man sich auf die Verantwortung der Regierung gegenüber der Volksgesundheit verlassen. ...

Wenn wir es mit mündigen Bürgern zu tun haben sollten diese ihre Verantwortung wahr nehmen und nicht hoffen, Vater Staat wird's schon richten. Wer will kann sich informieren. De-facto ist es doch so, der Bürger interessiert sich erst für das Thema wenn ein Sendemast errichtet wird. Was nicht weiter tragisch ist, wenn da nicht die 1GK aufschlagen und mit ihrer Angst schürenden Propaganda den Weg zur sachlichen Aufklärung versperren.

PS. Steigen wir um auf E-Mail Verkehr?

--
Meine Meinungsäußerung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum